News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Perspektive 😉

20230527_084550.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Alles so schön ordentlich hier, willkommen zu meinem Wimmelbild.

DT.png


Selbstbauschreibtisch, unten, mit Aussparung in der Platte für einen 34" Monitor, eine Etage höher, 28" Widescreen und außen 2x 24" Monitore.

Oben drüber Beamerleinwand, Auflösung auf 21:9, entspricht einem 77" TV. Maskierung oben und unten folgt die Tage, gerade erst frisch installiert. Wird so nicht im Dauereinsatz betrieben, sondern für eine entspannte Runde Kino im Hobbyzimmer, mit entfernterer Sitzposition und ohne Nackenstarre.

Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, DerToerke, Youngtimer und 2 andere
schöne Aufstellungen die man hier sieht 👍
bin auch am überlegen mir einen Schreibtisch aufzustellen, nur unschlüssig ob 180cm oder 160cm lang und 180cm+ ist schon echt ein klapper.
 
90210 schrieb:
180cm+ ist schon echt ein klapper.
Ach,ich hätte jetzt schon gern 2M in der länge.

1,80 ist mir schon ein ticken zu wenig mittlerweile.

Platz kann man nie genug haben,ist wie Hubraum^^
 
Denke kommt vor allem drauf an macht man an dem Tisch mehr nur Computerkrams oder auch anderes
 
Ja, Platz kann man nie genug haben. Vor allem wenn noch Handy und/oder Tablet dort abgelegt werden, dann hat man vielleicht noch den Drucker da stehen, große Lautsprecher, Schreibzeug, Kopfhörer, was zu naschen usw.
Ich habe fast einen ganzen Haushalt auf dem Schreibtisch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
No Escape schrieb:
Alles so schön ordentlich hier, willkommen zu meinem Wimmelbild.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/dt-png.1361490/[/IMG]
Deadmouse, Wimbledon, Konzert von Nsync, CB, 3 Mäuse, Desktop seines Avatars ... ich habs gewusst, so einer bist du.

Nice, aber deine Temps will ich im Sommer nicht haben
 
-MacBook Pro 14,2" M1 Pro 10/16/16 / 16GB / 1TB SSD
-Apple Magic Keyboard with Touch ID and Numeric Keypad & Apple Magic Mouse - Black
-Apple Studio Display 5k Nanotextur Glas
-OWC Thunderbolt 4 Hub
-Nomad Base One Max Ladedock NEU
-Bewahly Vertikaler Laptop Ständer Space Grau
-Vipp 521 Tischlampe
-G-DRIVE 2 x 16 TB HDD USB-C
-Grovemade Stift Black with Stand
-Grovemade Black Sticky Note Stand
-Orbitkey Desk Mat - Black / Large
-USM Haller Schreibtisch 150x75cm
-Bürocontainer von Ikea "IDÅSEN"
-Bürostuhl von Inwerk

Alle Pflanzen sind echte Pflanzen!

Desk Update 2023

Desk Update 2022

Update late 2021

Update 2021

Update 2017

IMG_8312.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Mein PC steht unterm Tisch, denn der muss wirklich oben drauf sein - weil ich mir in die Schreibtischplatte USB Hubs eingelassen habe. Allerdings steht links von mir auch noch mein 3D Drucker, der nun mal nirgendwo anders stehen kann:

1712868873310.jpeg

Damit das Gewackele während der Drucke aufhört, hab ich ihn auch vor kurzem erst mit einer neuen schwereren Platte versehen, die von mir ausserdem auf Gehrung geschnitten wurde und nun einen Öffnungswinkel von 93° besitzt, damit der Tisch endlich sauber in der Ecke steht.
 
Ich habs einfach gelöst, einer steht aufm Tisch, einer steht unterm Tisch.😁
Beide Parteien auf meinen Schultern sind glücklich.
Wenn der PC flüsterleise ist, macht der aufm Tisch auch einfach Spaß, alle Anschlüsse sind easy da und macht halt was her wenn er läuft👌
IMG_0661.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hab auch nochmal ein wenig umgeräumt und seit gestern nen neue Matte.

1000016810.jpg


1000016812.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@T-Scum
Wow, die vielen Pflanzen drum herum, dass sieht super aus

@Quarzer
Ohh auch schick. Wo bekommt man denn den hübschen Ständer für die Kopfhörer und die Filz? Unterlage?

Bitte PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
areiland schrieb:
Mein PC steht unterm Tisch, denn der muss wirklich oben drauf sein - weil ich mir in die Schreibtischplatte USB Hubs eingelassen habe. Allerdings steht links von mir auch noch mein 3D Drucker, der nun mal nirgendwo anders stehen kann:

Anhang anzeigen 1473686

Damit das Gewackele während der Drucke aufhört, hab ich ihn auch vor kurzem erst mit einer neuen schwereren Platte versehen, die von mir ausserdem auf Gehrung geschnitten wurde und nun einen Öffnungswinkel von 93° besitzt, damit der Tisch endlich sauber in der Ecke steht.
Uff, sobald der Druck startet kannst doch nichts mehr machen oder??? Also mein Anycubi Cobra 2 Plus ist zu laut, um da noch an Calls im Homeoffice teilzunehmen...
 
@HardcoreGaymer
Das lauteste am Drucker ist der Netzteillüfter, echt nicht der Rede wert. Selbst mein Mega X war flüsterleise, nachdem ich seine Steppertreiber gegen TMC2209 und die originalen Hotend- und Bauteillüfter gegen leisere getauscht hatte. Den hab auch auch nur deshalb ausgetauscht, weil der mehrere Farben halt nur stapelt, während der SV04 auch auf der gleichen Layerebene zwei Farben drucken kann.
 
Zurück
Oben