Es geht gar nichts mehr!

<-|Chiller|->

Lieutenant
also folgendes Problem:ocen hab ich ausversehen(*schäm*)mein Ram takt zu weit hoch geschraubt dan is nix mehr gegangen, is ja klar der Ram funzt da nimmer!dan hab ich mein Bios reseten lassen dan isser erst nich gegangen da hab ichs dan nochmal probiert da isser hochgefahren dan hab ich ihn neu gestartet und dan ist wieder kein Bild und garnichts gekommen!und was soll ich jetzt tun?bios is im urzustand!ich hab n msi k7n415d Pro, mit 256mb,ach was red ich steht ja in da signatur alles noch was:nach dem reset is mein xp2000+ der normal nen realtakt von 17xx MHz hat nur noch mit12xxMHz gelaufen! Biddö, Biddö, Biddö um Hilfe! was soll ich tun! :mad:

Re: Helft mir es geht GARNICHTS mehr!

kommse auch net mehr ins bios ?

dein text läßt sich total assi lesen, schreib das mal neu. :freak:

dein problem läßt sich sehr schlecht aus denn text entnehmen.

pisa läßt grüßen :schluck: :lol:

Deutsche Sprache schwere Sprache!
Dein Post ist echt katastrophal geschrieben.

Nimm mal für 2 Minuten die Batterie aus dem Board und klemm es von jeder Stromquelle ab.

Hey Alder! Dem isch von Aggro Berlin! Was isch mit dem Pisa? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

hi,

mach nochmal ein reset, aber diesmal trennst du den rechner bitte vom strom(oder besser mach die batterie raus, mach sie aber wieder richtig drauf) und dann probiers nochmal mit hochfahren falls er hochfahren sollte und nur 1200mhz anzeigen sollte stell den fsb einfach auf 133mhz:rolleyes:
dann müsste er 1666mhz=xp2000+ anzeigen

mfg

-RGC-excoutor schrieb:
[...]
pisa läßt grüßen :schluck: :lol:

:lol: :daumen: :D

@ Topic:

ugly23.gif
:evillol: -> Ist wirklich nicht schön zu lesen, wenn du weißt, dass du Probleme mit der Grammatik hast, dann versuch wenigstens etwas Struktur in deinen Text zu bringen !

Zum Problem:

Zieh den Rechner komplett vom Strom, und nehm die Batterie für einige Zeit raus, wenn das nicht hilft, dann nehm erstmal alles unwichtige vom Board und lass die Minimalkonfiguration starten (Mainboard + CPU + Speicher + GraKa + Netzteil)

Bye

kk
Also:
hab beim ocen ausversehen mein ram takt so hoch gedreht das der nich mehr gefunzt hat,
da is garkein Bild und garnix mehr gekommen,
nicht mal der sys beep,
dan hab ich mein BIOS Reseten lassen,
dan isser erst nich geganen,dan hab ichs nochmal probiert da isses dan gegangen,
als ich aber dan mein Windoof neugestartet hab isser wieder nicht gegangen(geht immer noch nicht!)
des mitm prozi is kein problem ich muss ihn eh wieder ocen!
das problem bei meinem mb ist das ich Agp/ram/cpu takt nur gleichzeitig anheben kann! :( :( :(

dsl-Junkie schrieb:
das problem bei meinem mb ist das ich Agp/ram/cpu takt nur gleichzeitig anheben kann! :( :( :(

na siehst geht doch :daumen: nun versteht man auch dein problem. :)
hast jeden satz kopiert und in ein extra zeile getan. :lol:

also da du ja sagst du kannst nur agp/ram und cpuz takt zusammen anheben, kann es sein das du andere komponenten mit zerstört hast.

kannst also nur versuchen mal ein cmos reset zumachen, also ab vom strom netz und dann mal für5 min die batterie raus.

wenn das auch nich klappt wirst du woll noch was anderes in mitleiden schaft gezogen haben. :(

aber irgendwie scheinst du nich wirklich ahnug vom oc zuhaben, wenn man dein beitrag so ließt bekommt man zumind. denn eindruck :o

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal obst den simplen memtest86 rennen lassen kannst (Computerbase Downloads). Da siehst mal ob der RAM noch das tut was er soll oder ob er geröstet :( worden ist.
Einen anderen Rat kann ich nciht geben da ich kein OC bin!!! :freak:
Die anderen Komponenten kannst in deinem 2ten PC testen.

ich schätz nicht das der Ram abgerauchtist!
sonst wär er ja nicht hochgefahren, oder? :freak:
ich hab kein 2.pc der pc is von meim Kumpel der heut nei mir pennt!
also ich hab schon nen 2.pc der hat aber nur 400mhz und 160mp ram(2mal64mb+32mb)
mit dem kann ich nicht mal ins Internet weil der meine Lan karte nicht erkennt!
und deswegen is kein Inetz! :evillol:

@ dsl-Junkie: Ich hoffe mal, dass DSL die einzige Droge ist, die Deine Schreibfähigkeiten beeinträchtigt. ;) :D

Jedenfalls macht es die von Dir fabrizierte Buchstabensuppe nicht einfacher zu erkennen, was Du eigentlich sagen willst und wo Dein Problem liegt.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glabe aber ich bi i n ner realschule!(deutsch note:4) :king:

also: ich hab die Batterie fünf Minuten herausen gehabt, und ihn dan in der minimal konfiguration gestartet
ergebnis:es geht immer noch nichts!
kann man überhaupt das Bios reseten wenn man die Batterie raustut, oder was ist Cmos?

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls kaum zu glauben, aber wir haben hier einige bekennende Legastheniker, die sich wie alle anderen auch Mühe geben und sich daher verständlich ausdrücken. ;)

Durch längeres Rausnehmen der Batterie wird das BIOS genauso resettet wie durch den sogenannten CMOS-Clear, der durch das Überbrücken von zwei Kontakten z.B. mit einem Jumper. In beiden Fällen befindet sich das BIOS wieder in den Grundeinstellungen, und wenn man vorher eine BIOS-Konfiguration eingestellt hat, die nicht funktioniert, dann ist das eine beliebte Rettungsmethode.

Wenn Dein Rechner trotzdem nicht funktioniert, dann besteht tatsächlich die Gefahr, dass Du Dir Deine Hardware geschrödert hast. Ob es aber der RAM ist oder auch z.B. die Grafikkarte, läßt sich per Ferndiagnose kaum sagen. Da hilft zur Fehlereingrenzung nur der Austausch der fraglichen Komponenten.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt tatsächlich immernoch nichts geht, dann bleibt dir nur noch der schwierige, zeitauwendige Weg ... jedes Teil einzeln testen, bis du den Fehler gefunden hast !

Am einfachsten wäre sicherlich das Netzteil als erstes zu testen!

Wie definierst du eigentlich "nichts geht" ? Laufen die Lüfter an ? Tut sich absolut gar nichts, wenn du auf den PowerONschalter drückst ?
Schilder die Sache mal etwas genauer bitte ;)
[ ^ Das werde ich bereuen ... hallo Augenkrebs :freak:]

Bye

Tiguar schrieb:
@ dsl-Junkie: Ich hoffe mal, dass DSL die einzige Droge ist, die Deine Schreibfähigkeiten beeinträchtigt. ;) :D

Viele Grüße, Tiguar

:lol: :daumen:

also dein problen Es geht gar nichts mehr! deffiniere ich mal so, du drückst denn power knopf aber der moni bleibt schwarz und er piept auch nicht. das hat ein kumpel von mir auch gehabt. resultat mobo nach oc schrott. also hast du das mobo in die ewigen pc gründe geschickt, oder wie Tiguar sagt du hast das mobo geschrödert. geiles wort rofl

Das mit dem Mobo wollte ich auch schon fast schreiben, aber wollte unseren 'deutsche sprache lernenden Junkie' das nicht gleich antun :>

Mal sehen wie er sein sehr sinnvollen Topic definiert ;)

Irgendwie kommen wir hier gar nicht vorwärts :lol:

Bye

kk
was is mobo??
tut mir leid.
ich weiss es nich!
der bildschirm bleibt schwarz, die Lüfter laufen(alle 10!!)kein Beep,des wars!
ps:des mit dem deutsche sprache lernenden war gut! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
dsl-Junkie schrieb:
kk
was is mobo??
tut mir leid.
ich weiss es nich!

mobo = Motherboard, Mainboard, Hauptplatine etc. :)

dsl-Junkie schrieb:
der bildschirm bleibt schwarz, die Lüfter laufen(alle 10!!)kein Beep,des wars!

Laufen sonst auch alle Teile an ? Fesplatte etc. (merkst du wenn du sie anfässt, wenn sie läuft, dann solllte sie leicht vibrieren ;)
Beim MSI ist doch so ein Sloteinschub dabei, der sich D-Bracket nennt. Habt ihr den drin ? Dort sind 4 LEDs drauf und zusätzlich zwei USB-Anschlüsse. _Wenn_ der eingebaut ist, dann sag mit bitte in welcher Konstellation die Lampen stehen (welche sind grün, welche rot) ;D

dsl-Junkie schrieb:
ps:des mit dem deutsche sprache lernenden war gut! :freak:

Sorry :schluck:

(Aber du musst selber zugeben, dass dein erstes Posting nicht gerade einfach zu lesen ist :freaky:

//Edit:

Hab gerade nochmal auf die MSI-Produktseite zu deinem Board nachgeschaut ( *klick* ) und so wie es ausschaut, hattest du Glück, dass der XP2000+ überhaupt richtig drauf gelaufen ist. Durch den alten Chipsatz und das Übertakten könntest du dein Mainboard wirklich geschrödert ( :lol: ) haben :/

Dennoch wirst du nicht drum herumkommen deine Teil zu testen! Also alles raus, CPU + Speicher woanders testen (auf einem Sockel A Board ;) ) und dann schauen, was geht und was nicht!

Bye

Zuletzt bearbeitet:
:freak: ja geb ich zu!
nein hab leider kein D-bracket!
ja Festplatte is okay die vibriert!
ps:ich bin nicht so blöd das ich nicht weis das ne Festplatte vibriert wen se läuft!

Wehn daine lühfter laufhen unt die festpladde auch, dahn sollte dein Netzteil noch am Leben sein.
Hast du keine Speicherriegel zum ausstauschen? Vom Nachbarn oder Bekannten?!
Wenn Strom abklemmen nichts hilft, dann nimm mal nacheinander die Bauteile aus dem Board raus, reinige die Kontakte mit einem weichen fusselfreien Tuch und setze sie wieder ins Board rein.

Wie ist den RAM aufgeteilt? 2x 128 MB oder ein Riegel mit 256 MB? Wenn du 2 Riegel hast, tausche sie nacheinander aus. Also den Rechner immer nur mit einem Riegel starten.

Reagiert dein Monitor noch aufs einschalten des Rechners?
Dein alter Rechner hat doch bestimmt eine alte AGP oder PCI Grafikkarte drin. Tausch die doch auch mal aus.

Wenn das auch nichts hilft, kommst du um einen zweiten Testrechner nicht herum.

Zurück
Oben