• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Es gibt keine Wheels mehr für Xbox 360

PaladinX

Captain
Irgendwie werd ich langsam irre.

Ich hatte mir vor 2 Jahren das Microsoft Wireless Racing Wheel für die Box geholt (ein super Lenkrad übrigens).

Nun wollen 2 meiner Freunde, mit denen ich Forza spiele, eben auch dieses.

Aber es gibt keins mehr. Weit und breit kein Xbox Wheel erhältich. Was zur Hölle ist da los?
Das Microsoft Wheel ist sogar in den USA nicht mehr lieferbar.

Aber was ist mit Alternativen? Und ich meine vernünftige, kein lederüberzogenes, vergoldetes Fanatec Wheel für 349 Euro...hat jemand eine Idee??

Der Pala

Naja bei Amazon gibts aber nur gebrauchte aus den zShops. Sehe da nicht, wo man noch neue kaufen könnte.

Die sind leider entweder gebraucht oder nicht auf Lager.
Das Mad Catz - hm sieht qualitativ nicht so gut aus.

Wie kann es sein, dass man Wheels nur noch als Importe kriegt, während PS3 und PC die Auswahl aus zig Modellen haben? Grade in Zeiten von Forza 3 musses doch vernünftige Wheels auch in DEutschland geben? Gibts da ein Importverbot oder was is da los???
Ergänzung ()

Da kommt MS mit ihrem dollen Kinect bzw. Natal und dann haben die nicht mal ein gescheites Lenkrad aufm Markt. Und das schlimmste - es gibt nicht mal Alternativen z.B. von Logitech...argh

"Grade in Zeiten von Forza 3 musses doch vernünftige Wheels auch in Deutschland geben?"

Ja gibt es, das Fanatec. ^^

Was besseres gibt es derzeit für die Xbox nicht. Klar sind 350 Euro viel, aber für das Geld bekommt man auch was ordentliches.

also bei mir in unna hab ich noch genau 2 in nem elektrofachmarkt gesehen :D

Unna isch zu weit wech! :D
Wir brauchen was internet-bestellbares.

Ich sagte "vernünftig". 350 Euro für ein Spielzeuglenkrad nenne ich "unvernünftig".
Das MS Wheel ist perfekt für das kleine Rennen zwischendurch.

Ist mir einfach unverständlich - Konsolen sind DIE Rennspielmaschinen schlechthin. Mehr noch als der PC. Und für geschätzte 40% des Konsolenmarkts (360) gibts keine Lenkräder mehr? :lol:

Ja, darüber hab ich mich auch geärgert gehabt vor ungefähr drei Monaten ... da hat auch kein einziger Händler das MS Wheel lieferbar gehabt. Nach Informationen der Händler war zu dem Zeitpunkt bereits unklar, ob es überhaupt wieder welche geben würde.

Hatte dann "panisch" noch bei eBay eins geschossen - für ca. 130€ ... :freak:

Dabei gabs die letztes Jahr noch für um die 80€ hinterhergeworfen. Wenn du noch zufällig ein neues irgendwo bekommst, dann greif zu, für Forza und Konsorten ist es einfach gut (sowohl Qualität, Haptik und FFB-Effekte) und auch völlig ausreichend (wenn du nicht auf ein Kupplungspedal bestehst).

Viel Glück!

P.S.: Ich frag mich grade, was passiert, wenn meins mal kaputt geht in der Garantiezeit, wenn's ja keine mehr gibt ...

ich kram das hier nochmal raus :)

hat jemand erfahrungen mit folgenden lenkrädern für die xbox 360?

http://www.amazon.co.uk/gp/product/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467198433&pf_rd_i=468294

http://www.amazon.de/Lenkrad-MC-MicroCon-Steering-Wheel/dp/B001455RG2/ref=pd_cp_vg_1http://www.amazon.co.uk/MicroCon-Ra..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1278319381&sr=1-1

ich tendiere ja zum ersten, wobei da die frage ist, wie das mit der stromversorgung in GER läuft (hat ja wohl den dreipol-uk-stecker etc.).

ich freue mich über jedwede hilfreiche antwort - und auch über einen offiziellen grund, warum es in GER keine lenkräder für die xbox 360 mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
wobei da die frage ist, wie das mit der stromversorgung in GER läuft (hat ja wohl den dreipol-uk-stecker etc.).

gibt keine Probleme da das Netz das gleiche ist, wird nur nen Adapter für den Stecker benötigt.

Zu den Lenkrädern kann ich nichts sagen, würde aber ( wenn ich nicht schon nen Fanatec hätte ) zum Logitech greifen. Von der anderen Firma hab ich noch nie was gehört.

Das MS Wheel gibts btw für 90 Euro Sofortkauf kaum gebraucht bei eBay.

Was die Verfügbarkeit betrifft. Schreibt doch den Boris Schneider-Johne auf dreisechzig.net an, in seiner Position als Senior Product Manager wird der da schon genaueres zu wissen ^^

Hm .. das erklärt warum ich vor 8 Monaten das MS Wheel um 49 Euro beim Media Markt hinterhergeschmissen bekam ... denke viel wird dir nicht übrig bleiben als mehrere Media Markt/Saturn Filialen abzuklappern in der Hoffnung das sie noch Restbestände haben

Oder aber du gehst das Risiko ein und suchst jemanden der weiß wo es noch lagernd ist, dem du das Geld dann überweist und er es dir kauft und zuschickt :D

Hat mal jemand Boris Schneider angeschrieben, meines Wissens Produktmanager für MS in Sachen Xbox?
Der sollte seinen Chef mal antriggern, das Lenkrad weiter zu vertreiben.
Es gibt schliesslich massig geniale Renngames, das kann doch nicht sein, dass es dazu keine passenden Wheels gibt. :freak:

in einem anderen Forum hat jemand den MS-Support angescfhrieben wegen Lenkrad. Als Antwort erhielt er - ohne Witz - das mit Kinect bald eine Lösung für das Problem bereitsteht.

Dazu sag ich mal lieber nichts.

Wenn das so sein sollte, werde ich, und das ist kein Witz, auf die PS3 umsteigen. :mad:
Ich kann nicht stundenlang ein Luftlenkrad vor mir halten, da fallen einem ja die Arme ab! :rolleyes:
Selbst mit dem Nintendo Wheel wäre das eine Zumutung. Ich will Forza 3 mit einem präzisen Force-Feedback-Wheel spielen.

Gott, was ist das für eine Produktstrategie... :eek:

hier mal die Realsatire:
http://www.f1-game.de/forum/board-f...unterstützte-lenkräder-controller/index2.html

Zitat Original von FiftySven
ich suche das xbox 360 racing wheel.
das kann man wohl nirgens mehr kaufen???
weis jemand wo man das kaufen kann?

Hab eine Mail an Microsoft geschrieben! Das haben sie mir geantwortet:

Das Wireless Racing Wheel wird im Moment nicht mehr hergestellt und deswegen auch nicht mehr verkauft.
Eine Alternative stellt das Projekt Kinekt dar, dass im November dieses Jahres auf dem Markt erscheinen wird.

Es gibt dann nur noch das Fantec Lenkrad und das Logitech Drive FX ... wobei ich das auch nicht mehr neu im internet finde

MadCatz soll wohl ein Wheel rausbringen allerdings hat das kein FF soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die Fanatec Seite abgegrast. Da gibts nur noch 3 Wheels, und keins davon für Xbox :freak:
Ist das eine Verschwörung?
Könnte mal jemand eskalieren bitte? :lol:

Zurück
Oben