• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live Gold: Ab Oktober gibt es keine Spiele für die Xbox 360 mehr

Bei mir steht die 360 immer noch im Lowboard neben der Series X. Ich spiele ausschließlich Renn- und Tennisspiele. Rennspiele gibt es recht gute neue auf der Series, allerdings ist kaum ein altes Rennspiel auf der Series spielbar wegen der Lizenzen. Bei Tennisspielen sieht es ganz bitter aus. Die alten Spiele wie Topspin 3/4 und Virtua Tennis 3 sind bis heute weder vom Gameplay, noch von der Grafik erreicht auf der One/Series und wegen Lizenzen auch nicht kompatibel. Virtua Tennis 3 lief übrigens damals schon in nativen 1080p auf der 360 (auf der PS3 nur in 720p).
 
easy.2ci schrieb:
Wahnsinn was die alte 360 schon bei Red Dead Redemption geleistet hat.
Ja, Ladezeiten aus der Hölle gepaart mit Treppchenoptik ohne Ende.
 
mfJade schrieb:
Ja, Ladezeiten aus der Hölle gepaart mit Treppchenoptik ohne Ende.

Die Ladezeiten waren zu X360-zeiten noch absolut in Ordnung und die Treppchen ließen sich bei einem ATI X1950 equivalent irgendwann nicht vermeiden. Es ist ein absoluter Wahnsinn, was der Kasten gerade gegen Ende geleistet hat.
 
Finde ich nicht. Sowas kann ein System wenn man die Programmierung ernst nimmt. Ist halt nicht hingeschludert wie der Müll von From Software wo man froh sein muss wenn das Spiel halbwegs flüssig läuft.
 
M.B.H. schrieb:
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole?
Spiele auch heute noch lieber die alten Klassiker als den neuen Open World Mist von heute.
Deswegen lieber gute Spiele aus Zeiten der 360 als Müll von der One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und 3dfx_Voodoo5
M.B.H. schrieb:
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole? Absolut niemand !!!!!!
Wdym... hab erst gestern eine bald 22 Jahre alte Konsole bestellt. Die Games sind unschlagbar die darauf erschienen sind.
20220706_200137.jpg


Ich warte noch auf den restlichen Kram und lets go. Solche Schmuckstücke in dieser Qualität findest auf dem heutigen Markt fast nicht mehr. Games die gemacht worden sind weil man Bock auf ne geile Erzählung hatte oder tolles Gameplay. Guckt man sich die heutigen Games an, die werden gemacht um Aktionäre zu befriedigen und entsprechend schlecht sind diese auch geworden.
Vor 15 Jahren hat man geglaubt die Spiele würden besser werden, also hat man den ganzen alten Kram rausgegeben und Heute guckste links, guckste rechts, kannst dein Geld nicht ausgeben weil fast nichts zum ausgeben da ist.

Die PS5 wird auch sicher ne Weile brauchen bis da genug ordentlicher Kram darauf ist und dann ists immer noch die Frage ob das auch so gut wird wie damals, zumindest die Voraussetzungen sind gegeben, jetzt müssen die Entwickler nur noch was taugen.
Gran Turismo 7 isn gutes Beispiel, das Cafe ersetzt nicht den alten Inhalt der ursprünglichen GT Spiele und ist dem auch nicht ansatzweise ebenbürtig. Der Rest am Spiel ist zwar toll aber so der ganze Singleplayer "Grind" mit dem hocharbeiten fehlt vollständig, stattdessen gibts tägliche Tickets der maximalen Enttäuschung die dem Spiel eher Schaden und keinen positiven Effekt auf den normalen Spieler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und 3dfx_Voodoo5
Lasst doch den armen troll in ruhe, das ist wahrscheinlich jemand der noch nie so eine "alte" konsole besessen geschweige denn gesehen hat, dann wüsste er nämlich das diese Generation die weitaus besseren spiele hatte als alles was danach kam, die nachfolgegeneration hat ja gefühlt mehr und mehr auf mikrotransaktionen gesetzt, was ich auf den tot nicht ausstehen kann.
Ich für meinen Teil find ältere games teilweise auch sehr viel besser als die ganzen neumodischen games.
Ich spiele gerne mal ältere spiele, teilweise sehr viel ältere spiele, meine absoluten alltime favoriten sind immer noch Earthsiege 2 und Recoil. Hatte mir mal MW5 angeschaut und für mich ist das einfach zu überladen und optisch auch nicht so mein fall.
Ganz gutes Beispiel ist Zelda. BOTW find ich komplett mist aber den Remake von LA widerrum find ich grandios.
Wie dem auch sei, es passiert das was früher oder später eh passieren würde.
 
Zurück
Oben