• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live Gold: Ab Oktober gibt es keine Spiele für die Xbox 360 mehr

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Engaged, rojadesign und 2 andere
Time goes by.

Wie sangen schon die Puhdys:


" Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt,
sagt die Welt das er zu früh geht.
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt,
sagt die Welt es ist Zeit , dass er geht. "

Erstaunlich, wie lange das Ganze unterstütz wurde.

Es war eine schöne Zeit und man wird sich, mit guten und auch schlechten Emotionen, daran erinnern.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, 3dfx_Voodoo5, Seven2758 und eine weitere Person
Yeah F.E.A.R. 2 ist auf dem Titelbild:cool_alt:

Aber heißt das jetzt ich muss mir für die Xbox One S noch schnell FarCry und Doom 3 runterladen sonst sind die auch raus und nicht mehr gelistet?:confused_alt:

Die Orange Box habe ich zum Glück als original Disk Version der x360:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97
Die Spiele bleiben alle, sind halt nicht mehr als GAMES WITH GOLD verfügbar. Normal kaufen geht weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I1aRk0 und Bundesgerd
@AbstaubBaer Danke für die News. Es gibt einen kleinen Typo weiter unten: "Auffwertung für Xbox Game Pass".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, AbstaubBaer und M@tze
Gibts da einen bestimmten Grund für? Also es wird ja wohl kaum jemand noch auf der XBOX 360 zocken, aber es wäre doch eigentlich ganz nett so eine Klassiker-Bibliothek zu erhalten? Was spricht da konkret gegen?
 
Die Spiele der letzten Jahre waren wirklich größtenteils Schrott. Wenn das weglassen der 360-Titel dafür sorgt, dass zumindest jeden Monat wieder mind. ein Blockbuster dabei ist, wie es in den Anfangsjahren Standard war, dann nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi
Apacon schrieb:
Gibts da einen bestimmten Grund für? Also es wird ja wohl kaum jemand noch auf der XBOX 360 zocken, aber es wäre doch eigentlich ganz nett so eine Klassiker-Bibliothek zu erhalten? Was spricht da konkret gegen?
Aus dem Artikel:
"Wir haben die Grenze unserer Fähigkeit erreicht, Xbox-360-Spiele in den Katalog aufzunehmen“. Dies kann entweder bedeuten, dass sich keine weiteren, abwärtskompatiblen Spiele finden lassen, die auch eine Xbox One wiedergeben kann, Publisher kein Interesse mehr an solchen Veröffentlichungen haben, oder die Nachfrage nach teils mäßig gealterten Spiele schlicht zu gering ist und die dafür anfallenden Kosten nicht länger vertretbar erscheinen lässt. Dafür spricht, dass die Spiele nicht durch eine Rotation bereits enthaltener Spiele ersetzt werden."

Und die Bibliothek bleibt ja erhalten, man bekommt nur keine neuen Titel mehr über GwG hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Geckoo, Seven2758 und 2 andere
Die Mail habe ich gestern auch bekommen und habe auch kein Problem damit. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen 360er Titel aus dem monatlichen Angebot mitgenommen habe. Entweder hatte ich das Spiel schon oder es war so alt/schlecht/uninteressant dass es sich nicht gelohnt hat. Mir wären 2 Titel für Xbox One lieber, wenn MS da mal wieder ein paar interessante Sachen mit aufnehmen würde, da sah es in der letzten Zeit auch eher mau aus. Ich bin mit den Spielen aus dem GamePass zwar sowieso zeitlich mehr als ausgebucht, aber mal so ein paar ältere Titel die ich noch nicht gespielt habe wären ab und zu ganz nett. :)
 
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole? Absolut niemand !!!!!! Wird auch Zeit dass es eingestellt wird, dann kann man sich auf neue Konsolen konzentrieren. Ist viel wichtiger. Auch alte Konsolen wie PS4 sollten ab sofort eingestellt werden um die PS5 zu puschen.
 
Wahnsinn wie lang und gut diese Konsole unterstützt wurde mit Software, Mods, Zusatz Hardware und natürlich dem RROD
 
M.B.H. schrieb:
Auch alte Konsolen wie PS4 sollten ab sofort eingestellt werden um die PS5 zu puschen.
Falls ernst gemeint: Puh, schwierige Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Hylou
Ich hatte 2013 meine 360 verkauft und mir erst 2017 wieder eine Xbox (One) gekauft. War eine schöne Überraschung ,als ich merkte, dass ich Halo 3 noch als GwG drin hab :D
Schade, aber irgendwo verständlich. Immer mehr Publisher schalten ja auch die Online Funktionalitäten der 360 Games ab. Aber irgendwann muss man die Vergangenheit wohl Vergangenheit sein lassen.
 
M.B.H. schrieb:
Auch alte Konsolen wie PS4 sollten ab sofort eingestellt werden um die PS5 zu puschen.

Und genau deswegen hast du nichts zu sagen bei Sony und Microsoft.
Die wären absolut verrückt, die alte Konsolenbasis mit 50+Millionen von Nutzern einfach zu ignorieren um die paar Millionen mit der neuen Generation zu pushen.

Crossgen Titel gibt es nicht aus gag ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und SVΞN
Abrexxes schrieb:
Die Spiele bleiben alle, sind halt nicht mehr als GAMES WITH GOLD verfügbar. Normal kaufen geht weiterhin.
Steht doch genauso in der Meldung und sogar schon im Titel. Wenn man den nicht in Teile zerlegt und damit inhaltlich verdreht.

M.B.H. schrieb:
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole? Absolut niemand !!!!!! Wird auch Zeit dass es eingestellt wird, dann kann man sich auf neue Konsolen konzentrieren. Ist viel wichtiger. Auch alte Konsolen wie PS4 sollten ab sofort eingestellt werden um die PS5 zu puschen.

Genau, PS4 sofort aus dem Programm nehmen, damit jeder eine PS5 kauft, von denen es ein viel zu großes Angebot gibt und, wenn man Softwaresupport auch einstellt, nebenbei alle Besitzer einer solchen Konsole ärgern, weil die Lebensdauer ihres Produkts künstlich verkürzt wird.

Die Konsole mag niemand mehr nutzen, die Spiele sind aber immer noch gut und laufen auf jeder Xbox One / Series.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Hylou, Siran und 2 andere
M.B.H. schrieb:
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole?

Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden oder nur mal rumpöbeln wollen? :rolleyes:

Es geht um Xbox360 Spiele, nicht die Konsole selber. Und diese Spiele laufen Dank der Abwärtskompatibilität auch zum großen Teil auf Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S/X.

Bestes Beispiel (meiner Meinung nach) dafür ist das erste Red Dead Redemption von 2010, welches es nur als Xbox360 Version gab, allerdings mit Patches auf die Xbox One angepasst wurde und dort in sauberen 4k läuft und daher auch heute nicht unbedingt wie ein 12 Jahre altes Spiel aussieht. Dafür alleine schon war ich MS dankbar, dass man 360er Spiele weiterhin auf den neuen Systemen laufen lassen konnte. Nur weil das Spiel alt ist bzw. für die 360 rauskam, muss es ja nicht schlecht sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Seit ich meine Xbox Series X habe, staubt meine 360 wegen der exzellenten Abwärtskombatiblität tatsächlich ein (ärgerlich ist hier die nahezu unmögliche letzte Mission von GTA 4, die wegen der 60 FPS zu schnell abläuft).
Aber da die Xbox Series X und S mittlerweile ja gut zu bekommen sind, stellt man wohl langsam den Support für die 360 ein.

Da sie 2005 herausgekommen ist, kann man bei dem langen Support nur sagen: Hut ab, Microsoft!
 
Wahnsinn was die alte 360 schon bei Red Dead Redemption geleistet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign und M@tze
Ja, damals wurde noch richtig optimiert. Das ist halt heute nicht mehr so üblich. Hauptsache raus damit die Aktionäre happy sind.
 
Zurück
Oben