Es is nun Soweit

Brainscan1979

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
40
mein neuer PC is im aufbau ( neue graka hab ich schon GeForce GTX460 )

jetzt soll nur noch das passende grundgerüst her. und da bin ich immer noch am schwanken zwischen einem

AMD Phenom II X4 965 oder AMD Phenom II X6 1055T

wie siehts bei den 2 CPU mit OC aus is da was drin ???

und Folgendes MB Asus M4N98TD EVO dieses MB is gesetzt da ich im Januar auf Sli wechseln werde, also ne 2te GTX460 kommt da rein.

Und nun zum Speicher da habe ich folgende 2 Kandiaten http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1066+

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1066+

die große frage is eigentlich die CPU´s was nehm ich da den kleinen 965 oder doch schon den 1055 mir is relativ wichtig das ich da ein wenig OC kann, ich besitze aktuell nen 6400Core2 der seid 3 jahren auf 3200Mhz leuft sowas find ich echt mal nice.

ps. hat wer vlt jemand zum MB nen OnlineTest parat ??? würde gerne mich nochmal was in diesem MB einlesen ^^
 

BlueDark

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
530
Würde mir den X6 1055T holen ist einfach Zukunftssicherer. Außerdem ist der gut zu übertakten.
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.154

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.510
wieso nur 1066er-Riegel. Nimm 1333er, oder sogar 1600er
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.907
Also den 965 bekommst du auf 4x3,9. Der 1090 wurde im Test, den "Maulwurff" verlinkt hat, auf 6x4,2 gebracht. Den 1055 bekommst du wohl auf 6x4,0
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.611
1055T, DDR3 1333 RAM und ein anständiges AMD Board (870er Chipsatz z.B.)

Die Nvidia Boards sind mangels neuer Chipsätze völlig veraltet und nicht zu empfehlen. Willst du unbedingt SLI... nimm Intel. Von Nachrüst-SLI halte ich im übrigen sowieso gar nichts.
 

Brainscan1979

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
40
@Ball_Lightning
dan zeig mir mal bitte ne alternative zu AMD , also intel im gleichen preissegment wie das was ich mir ausgesucht habe aber halt dan SLI tauglich
 

Antiphon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
119
16ooer und der rest ist bums finde das crosshair 3 aber ansprechender, hat halt kein sli, aber ich wette du wirst eh bei einer gk bleiben
 

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.227
Unter dem Link wird leider nichts angezeigt. Wenn es eine Geizhals-Wunschliste ist, musst du diese vorher in deinem Account speicher. Das was dir derzeit angezeigt wird, ist vermutlich nur die Cookie Version, welche lokal auf deinem Rechner gespeichert ist und darauf haben wir natürlich keinen Zugriff...

LG
 

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.227
Jap, jetzt gehts. Die Ripjaws sind nicht dafür bekannt, dass sie der problemloseste Speicher sind, aber ich finde ihn schon ok, da ja zumindest die Spannung mit 1,5V passt.
Nur musst du beachten, dass sie hohe Heatspreader haben. Also falls du das noch nicht abgeklärt hast, würde ich mich informieren, ob dein Kühler dann auch drüber passt.

Sonst kann man nicht viel aussetzen, bzw. ist das Board Geschmackssache. Daran gefällt mir persönlich nicht, dass der obere x1 PCIe Slot so nahe am x16 PCIe Slot ist und somit, bei vielen Grafikkarten wahrscheinlich nicht benützbar ist.

Ich glaube ich schreibe das jetzt zum vierten mal heute in dem Forum :) : Beim Extreme 3 hat der obere x1 PCIe z.B. mehr Platz und bleibt so wahrscheinlich benutzbar...


LG
 

Brainscan1979

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
40
also ich hab jetzt nochmal was mehr drumrum gesucht und bin aktuell auf ein paar fragen stehen geblieben.

1.Asus M4A89GTD PRO/USB3 dieses board soll ja mal richtig geil zum OC sein.
ist das ein großer vorteil gegenüber das GigaByte GA-870A-UD3, also kann das asus mehr bzw besser als das gigabyte oc oder sind beide gleich

2. es gibt von dem asus ja eine GTD und TD version GTD is mit Graka TD ohne graka ist aber sonst doch 100% das gleiche board oder ??? also könnt ich mir ja auch das TD kaufen.

3. wen man af diesem schnick schnack von wegen 6gb sata und usb verzichten kann könnte ich mir doch auch das Asus Crosshair III Formula holen oder is der chipsatzt so veralten bzw is das board nicht wirklich besser als die 3 oben genannten.

so sorry fürs nerven aber wird langsam knapp und ich weis immer noch nicht was ich holen soll

ohje da fällt mir grad noch eine frage ein

lohnen sich die 40 euro aufpreiss zu einem X6 1090T ???
Ergänzung ()

sagt hier keiner mehr was ?
 
Top