Es ist immer wieder das selbe !!!

Lunahood

Ensign
Hallo FroumLeser und HardwareSpezis,

fast jeder, der sich einen Computer zusammenstellt möchte möglichst gute Komponenten für sich finden. In vielen Fällen ist man froh und glücklich, wenn man noch das anscheinend letzte "theoretische Frame" in seinem System verbaut hat. Ich bin seit längerem auch mal wieder auf "Frischhardwaresuche" und muss grad mal eines feststellen:

ES GIBT KEINEN RICHTIGEN MOMENT ZUM COMPUTERKAUF !

Denn bekanntlich ist die Branche schnellebig, gerade erschinene Neuerungen sind bald schon überholt. Ständig wartet man noch auf das Erscheinen des nächsten möglicherweise gewinnbringenden Standards, so daß man letztlich eigentlich nie zum tatsächlichen Kauf kommt.

Momentane Fragen könnten sein:
- Warten auf AGP 8x Boards und 8x GraKa
- Warten auf DDR-Ram PC333 mit CL2
- Warten auf nächste Ram-Generation und Boards
- oder vor kurzem noch Warten auf USB2.0
usw.

Oft wartet man dann so ungeduldig, daß man die eben erschienene Hardware noch zu überhohem Preis kauft, um dann festzustellen, daß man dafür mehr bezahlt hat, daß man privater Testkandidat der jeweiligen Firma geworden ist.

So long, cya

Lunahood

P.S.: Ich weiss, normalerweise schreibt man keine Romane, aber mein "Unmut" musste nun mal raus

Hallo

Ich kann dich verstehen :)..ist immer so..du musst ja aber nicht immer das beste kaufen..

wenn du jetzt ein normales system kaufst mit nem TB 1.3 Ghz und SD RAM und ner GF3 Ti200 dann kommst du damit noch lange klar denk ich mal..es ist auch wahnsinnig auf "CL2" Rams zu warten..nehmt doch CL3..der unterschied macht sich ja fast nicht bemerkbar....

Es wird irgendwie immer schneller.alle 6 monaten wieder neue schnellste grafikkarten die ueberdimensional fett viel kosten etc...naja ich mach daran nicht mehr mit..

Bin mit nem Mac besser bedient..da achtet man automatisch nicht auf so unsinnige details wie die timings..

Viel spass noch mit dem ewigen aufrüsten :cool_alt:

cya

Original erstellt von Stan
Bin mit nem Mac besser bedient..da achtet man automatisch nicht auf so unsinnige details wie die timings..

Klar ist man damit besser bedient, aber nicht jeder hat die Mac Kohle ;)

Fairy

Warum nur ?

jaja die Theorie liegt da sehr nahe, sich einfach die "zweitrangierten Computerteile" holen. Das hat im wesentlichen zwei grosse Vorteile:
- deutlich billiger
- wesentlich ausgereifter, sprich stabiler
Leider sieht die Praxis bei den meisten Computerfreaks wie mir doch anders aus. Je mehr man sich für eine Sache interessiert, desto höher will man aus unerfindlichen Gründen auch hinaus.

-man weiss, daß es eigentlich Blödsinn ist
-man weiss, daß es teuer ist
-man weiss, daß es meistens einen kaum messbaren Unterschied für den Mehrpreis gibt
-man weiss, daß man sich wahrscheinlich über die brandneuen, noch unreifen Teile ärgern wird
---> aber man macht´s irgendwarum trotzdem.

Zurück
Oben