Es ist kein Audioausgabe gerät installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vegas1665

Cadet 1st Year
Hallo ich bin nervlich am ende !
Ich versuche seit 13h mein Audiogerät zum laufen zu bringen (meine boxen die bisher immer super klappten).
Ich habe gestern mein betriebssystem neu aufgesetzt, alle treiber neu installiert und natürlich auch von den Orginalen anbietern und auch von orginalen CD´s.

Ich habe den Hig Definition Audio treiber von der mainboard CD aus installiert, ich benutze den on board audio chip.
Ich habe das Problem das meine Boxen nicht auf der liste der Ausgabe geräte aufgelistet wird und auch generell nicht erkannt wird, ich habe die boxen natürlich auch auf funktionalität getestet und sie laufen perfekt auf meinem handy (ja haha mein Handy ist besser als mein pc ...) aber auf meinem PC keine chance habe 10000 mal treiber neu installiert und anderre treiber nach erfolglosem testen mit dem Orginal treiber getestet ohne erfolg.

Das gerät ist angeschloßen und wurde auch an anderren steck plätzen getestet und wieder ohne erfolg.

Die automatische problem behandlung schlägt auch fehl.

Wenn euch noch etwas einfällt wäre ich dankbar für jeden Tipp !
(sry für meine schlechte rechtschreibung und Grammatik ich habe nicht geschlaffen)

Natürlich sind deine Boxen nicht auf der Liste der Ausgabegeräte, der Rechner weiß ja nicht, was du angeschlossen hast. Wie sieht die Soundkarte im Gerätemanager aus?

Das wenigste, was Du bei einem solchen Thread machen solltest, sind Screenshots vom Gerätemanager und den Soundeinstellungen (Wiedergabe)

Wenn Du eine Grafikkarte mit HDMI Audio Ausgang von AMD oder NVIDA oder eventuell einen Intel i7 mit Intel HDMI Grafik betreibst, musst du, bei Verwendung des Onboard Soundchips die genannten Audiogeräte erstmal deaktivieren und Deinen Soundchip als Default im Gerätemanager eintragen. Dann werden Dir auch Deine Boxen angezeigt.

Meine Glaskugel sagt: Könnte daran liegen, dass der HDMI Output der Grafikkarte als Audioausgabegerät definiert ist.

Rechtsklick auf den weisen Lautsprecher unten rechts neben der Uhr und Wiedergabegeräte auswählen.

In dem sich öffnenden Fenster ebenfalls einen Rechtsklick machen und "Deaktivierte Geräte anzeigen" auswählen.

Nun sollten alle Audiogeräte angezeigt werden. Hier einfach die Speaker als Standardgerät wählen und der Drops ist gelutscht.

Edit: Ich hasse Leute, die sich hier wg. eines Problems neu anmelden, kaum Infos über ihr System angeben, und sich dann gleich wieder ausloggen, noch bevor irgend eine Antwort kam... Rückfragen sind so quasi nicht möglich, und ob dem Typ geholfen werden konnte, kriegt auch keiner mit...

Zuletzt bearbeitet:
@muesler hab ich schon klugscheißer ^^ deine Glaskugel taugt nix.

@Xedos99 Wie meinst du das ??? Brauchst du mehr infos ? Wenn ja welche ?

Anhänge

• Gerätemnrg.PNG
    Gerätemnrg.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 217
Sieht aus als hättest du deine Soundkarte deaktiviert, oder?

Wie nennt sich denn das Motherboard und Grafikkarte?

Was für Sound Wiedergabegeräte sind unter Systemsteuerung / Sound zu finden?

dein Screenshot zeigt nur das ein HD Audiogerät existiert, aber nicht welches?

Infos zum System(Mainboard, Grafikkarte, Boxen, Anschlussart usw.) sind da leider nötig.

@Euch naiven Ja logischerweiße weiß ich selbst das er deaktiviert ist weil ich es NACHDEM GANZEN ZEUG DAS ICH MACHE deaktiviert habe ...

@Otto2012 "Was für Sound Wiedergabegeräte sind unter Systemsteuerung / Sound zu finden?"
wie gesagt keine.

@frogger9
Motherboard ist von AsRock das model N68C - GS FX
Grafikkarte: Nividia Gforce 9500 GT
Boxen: von Xtrust ging bisher immer auch auf Windows 7 und auf meinem Handy, eine installation der Boxen bzw ein Treiber der für Sie gemacht wurde exestiert nicht.
Die Boxen sind ganz normal im Grünen steckplatz gesteckt natürlich mit dem Grünen stecker ...

Wenn Du weißt, daß es deaktiviert ist, wieso postest du dann so ein Bild. Was soll man dann daraus lesen? Und was ist mit einem Bild der Audio Einstellungen (natürlich unter Fehlerbedingung).

Wieder mal ein Thread, wo man dem TE alles aus der Nase ziehen muß.

vegas1665 wenn du Hilfe bei deinen Problem möchtest, dann solltest du deine Wortwahl überdenken. So geht es hier nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben