Es ist mal wieder so weit neues Jahr neues Setup

Die Grafikkarten wollte ich vorerst nicht unter Wasser setzen erst wenn eine gtx970 o gtx980 rein kommt. Das wäre mir sonst alles zu teuer wenn sie eh raus fliegen wieder..
Denke auch das 500watt an der grenze sind mit i7 auf Dauerfeuer hinterher mit crossfire oder sli und wasserpumpe etc etc.. Wie bud schon sagte die kleinere ausführung vom super flower sollte reichen..

das phantom vom bild hab ich bestellt in weiss
http://www.nzxt.com/product/detail/34-phantom.html
Die Seitenwand fliegt raus und wird bearbeitet.
 
dann ein 600watt netzteil u jut ist..

die guten alten Zeiten wo man noch 40% - 60% raus holen konnte aus der cpu sind wohl auch vorbei hab mal alte screenshots gesucht...

c2duo e6300 eo mit standartakt 1,86 ging 3,4ghz max...


c2 q9550 eo mit standartakt 2,83 lief locker mit 4,5ghz..


falls ihn noch einer kennt pentium d805 dual core standart 2,66 lief auf 4,5ghz vor 6 jahren oder so..

wenn ich so lese ja 500mhz aus dem i7 4790 sind realistisch da bleibt ja iwie die freude am erfolg auf der strecke...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal den Link zu dem Gehäuse bei Caseking geben? Die Herstellerseite gibt wegen der Wakü Kompatibilität zu wenig her.
 
janbatos schrieb:
wenn ich so lese ja 500mhz aus dem i7 4790 sind realistisch da bleibt ja iwie die freude am erfolg auf der strecke...:rolleyes:

Naja .. du darfst aber nicht vergessen, dass der i7-4790K ja schon mehr Basistakt gegenüber dem i7-4790 hat.

Der non-K hat 3,6 GHz Basis- und 4,0 GHz Turbotakt ... der i7-4790K hat da ja schon jeweils 400 MHz mehr zu bieten ... dann noch auf 4,8 GHz übertaktet ist schon deutlich gegenüber dem non-K i7-4790.
 
Das Gehäuse würde ich nicht nehmen, weil die Wakü Kompatibilität nicht besonders gut ist. In einem Bigtower nur einen 240er in den Deckel zu bekommen - arg dürftig. Da sollte schon ein 420er passen, mindestens aber ein 280er.
 
Wenn schon Wakü, dann bitte auch nur mit 140er Lüftern. Man braucht damit nämlich immer einen Lüfter weniger als mit 120er Lüftern, für die selbe Leistung.
 
passen ja vorne 2x140 u im deckel auch 2x140 bzw 280er radiatoren rein..

muss man noch schauen wohin was und wohin das reservoir..
 
ja überwiesen ist auch erst die cpu u das board zum glück^^ also kommt jetzt das H440 dazu.. Ist auch nicht so ein riesen Apparat.. Das weiße Netzteil ist dann auch hinfällig da es eh versteckt liegt.
 
ja enermax wirds werden..

hier so wird es werden gerade gestöbert..



etwas weiß rein in die Venen und ab geht die post :D

Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
i7 4790k geköpft
NZXT H440 weiß
lukas 7970 Reverenz design
Coollaboratory Liquid Ultra

Monitor
QNIX QX2710 LED Evolution ll
Ergänzung ()

Wasserkühlung auch zusammen gestellt



EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel
EK clean plexi d5 x-top pump top
Ek Res x3 250
2x280 Alphacool Radiatoren
PrimoChill Ghost Compr. Fitting Acryl Tube 13/10mm weiß
Primochill 13/10mm Acryl Schlauch transparent
Bitspower Winkel 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - weiß

wird wieder ne ganz schöne Bastelei mit den primochill acryl schläuchen biegen etc.

Benötige noch ein Gutes Netzteil mit einem schicken Kabelmanagement jemand noch ideen? die kabelenden sollten schwarz sein nicht bunt oder gelb etc..

bilder folgen erstmal Frohe Weihnachten und Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü Zusammenstellung ist auch nicht sonderlich toll. Bei den Radis würde ich eher auf Watercool, Aquacomputer oder Phobye gehen, die Kühler nur Watercool und Aquacomputer (wegen deutscher Herstellung, Support und extrem guter Verarbeitung), Schlauch nur 16/10, weil der knickstabiler ist als der gammlige 13/10 und die Bitspower Fittings wären mir viel, viel zu teuer.

Achso und eine D5?!?! Völlig übertrieben.
 
Watercool Radiatoren 2x möchte ich einmal 360er einmal 280er verbauen das passt besser. CPU kühler und Reservoir bleib ich bei EK wegen Plexiglas..Die Schläuche sind von primochill acryl denke beim biegen macht es kein Unterschied ob 13 oder 16mm. Wenn die 16mm besser zu biegen sind muss ich hier halt die fittings anpassen. Aber nie wieder gewabbel PVC Schläuche...

die pumpe wird folgende inkl Reservoir EK water Blocks EK-D5 Vario X-RES 140

Die Bitspower sind nur 4 90er winkel mehr brauch ich da ja nicht andere weiße hab ich nicht gefunden.

Beim Netzteil habe ich das gefunden da find ich das schwarze kabelmanagement nice.
http://www.caseking.biz/product_inf...DGE_EDG650,_80+_Gold_Netzteil_-_650_Watt.html

Der Monitor wird wieder ein Koreaner werden achieva shimian oder qnix yamakasi u co
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radis sind der totale Overkill, viel zuviel Fläche für das System, selbst wenn man Reserven will.


CPU kühler und Reservoir bleib ich bei EK wegen Plexiglas..
Aquacomputers Aqualis bieten dir Echtglas im Ausgleichsbehälter. Viel hochwertiger gehts nicht. Außerdem ist der Cuplex der bessere CPU Kühler

Und wie schon gesagt, eine D5 ist der absolute Overkill.
 
ja die kenn ich auch^^ meine von dem cpu kühler und dem reservoir.. wollte eine combo verbauen reservoir inkl pumpe
 
Zurück
Oben