Es klackert im Gehäuse.

YOYOILike

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
32
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe vorne 3 Lüfter. Wenn alle an sind macht mein PC laute Geräusche bzw. mein Gehäuse. Irgendwas klackert. Wenn der unterste Lüfter aus ist, ist alles ok. Und wenn ich gegen den Rahmen (nach Abbau der Front) vom unteren Lüfter drücke, macht es leisere bis gar keine Geräusche mehr. Zudem ist alles ok, wenn ich den PC mit der Rückwand auf den Tisch stelle. Wie kann ich das beheben.
Zur Info: Der unterste Lüfter bläst in den Schacht des Netzteils und dort sind auch Kabel versteckt. Kann es sein, dass die Kabel daran Schuld sind?/ Gehäuse: Kolink Void RGB

Danke für eure Hilfe...
Guten Rutsch euch allen.
 
Nur DU weißt , ob da die Kabel liegen?!
Sollten da keine liegen, Lüfter tauschen; Das behebt den Fehler
 
Hi,

sind das ggf. Lüfter, die du nachgerüstet hast? Du hattest, ich glaube vorgestern, gefragt, wie man die Front deines Gehäuses öffnet.

Es kann natürlich sein, daß ein Kabel / Kabelstück sich unglücklich nahe an dem von dir genannten Lüfter befindet und stetig an den Lüfterlamellen klackert.
 
Mal eine (Taschen-)Lampe zu Hilfe nehmen und schauen ob eventuell ein Kabel schlecht verlegt ist und Kontakt mit dem Lüfter hat. Wenn nichts zu sehen ist, Rechner schrittweise auseinander bauen.
Gegebenenfalls mal die Lüfter gegeneinander tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert, falls ja, dann ist ein Lüfter defekt.
 
Ltcrusher schrieb:
Kabelstück sich unglücklich nahe an dem von dir genannten Lüfter befindet und stetig an den Lüfterlamellen klackert
Gibt es irgendwelche Abdeckungen dafür, dass der Lüfter da nicht mehr reinpustet?
 
gibt es Kabelbinder ?

gibt es Klebeband ?

gibt andere Möglichkeiten ein Kabel zu verlegen ?

Ja..ja....ja ...
 
Wenn irgendwelche Kabel gefährlich nahe an den Lüfter kommen können, dann zieh die Kabel zurücj und fixiere sie mit Kabelbinder an geeigneten Stellen.
 
Hö?

Du kannst auch die dort "wirr rumfliegenden" Kabel per Kabelbinder sauberer zusammen halten. Zur Not tut es auch schnödes Klebeband.

Oder aber du mopst deiner Freundin / Frau einen alten Nylonstrumpf und machst ihn vernünftig, straff an der Seite des Lüfters fest, wo sonst das Kabelende in die Lamellen reinbaumeln würde.
 
YOYOILike schrieb:
Gibt es irgendwelche Abdeckungen dafür, dass der Lüfter da nicht mehr reinpustet?
es "klackert" nichts wenn ein lüfter gegen kabel bläst.

lüfter weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben