Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich habe mir einen Server gekauft : 2x 750mhz Pentium 3 1x SCSI 36GB HDD 1x intel L440GX so aber immer nachdem ich ein linux installiere (mit Bootloader) und nach der installation den pc neustarte kommt die meldung "Kein Betriebssystem gefunden" wie kann ich das beheben bzw wie bekomme ich da jetzt ein OS drauf MFG Patrick
Schau mal ob es für das Board noch ein neueres BIOS gibt. Hatte letztens das gleiche Problem bei einem Board mit D510 Atom drauf. Installation kein Problem, danach Sense. Das Board wurde von Intel sogar als inkompatibel zu Linux angegeben auf der Detailseite im Internet, mit neuestem BIOS ging es dann aber glücklicherweise trotzdem.
Wo ist die SCSI platte angeschlossen? Dirket auf dem Mainboard, oder ist eine eigene Controller-Karte eingesteckt. Wenn es eine eigene Karte ist, dann muß es im Bios der Karte eingestellt werden. Ist der SCSI-Controller direkt onBoard, dann schau in das Bios des SCSI-Controllers
Im Bios muss dann SCSI und nicht HD0 als erstes Bootdevice eingestellt sein, der Controller muss "Booten von Platten" unterstützen, evtl muss dazu im Bios von diesem Controller "das Booten" aktiviert werden (wenn der Controller ein eigenes Bios hat), sonst kann der auch nicht booten. Beim Onboard-Controller stellt man das im Board-Bios ein.
Die Installation wurde aber auf eine primäre bootfähige Partition gemacht?
wenn dus es von CD installieren willst mach die bootreihenvolge so erst cd dann hadd dann was es noch gibt wenn du es installiert hast stell es wieder so wie es war also erst hdd dann...
also die +SCSI Platte ist diereckt am mainboard dran in der bootreihenfolge gibt nur "CD-Laufwerk" "Wechsel-festplatten" "Festplatten" (man kann nicht einstellen von welcher festplatte gebootet werden soll) "Netzwerk" so
Kannst Du das Bios des Controllers aufrufen und den "Support fürs Booten" einstellen, beim SCSI Controller?
Es gibt auch Controller dafür müssen zuerst die Treiber geladen werden, ähnlich der SATA Treiber für XP, bevor das System installiert werden kann. Im Handbuch sollte es stehen, wie das geht mit dem SCSI.
Press Ctrl-A to run SCSI Utility vom Adaptec Controller