• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Es muss deutlich robuster als "R36S" (für ein Kind) sein. Suche Alternative...

Loretta

Lieutenant
Hi

Nach ca. einer Woche ist meinem Sohn die R36S aus der Hand gefallen und kaputt. Ich suche nun was ähnliches wie R36S, aber deutlich robuster. Er hatte Spass an Retro-Mario und Co.

Dankeschön

Bei den meisten Geräten besteht Gefahr das sie defekt gehen bei Sturz. Für den R36s gibts scheinbar auch ne Schutzhülle.

Gibt es einen Link dazu? Eine Brave Suche findet wenig

Nintendo Switch ist öfters runtergefallen und nicht kaputt

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Bei A****. gibt es sowas mit AntiDrop :p oder sowas in bunt mit Handschlaufe. Je nach Kind kann die Verwendung dieser auch akzeptiert werden :rolleyes:.

• Gefällt mir
Danke

Transparent TPU Case for R36S Game Console - Soft, Shockproof Protective Cover with Scratch-Resistant Design, Stylish Surface, and Easy-Use Buttons, Compatible with Nintendo 3DS & 2D

Wie alt ist den der Sohn? Für Mario sollte man ja schon in Richtung Schulkind sein.
Mein Sohn "spielt" mit seinen 5 Jahren ab und zu mal Spyro und lässt nichts fallen.
Aber er weiß auch, das kaputte Sachen nicht von Papa ersetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und Pinguin1
Der_Dicke82 schrieb:
Aber er weiß auch, das kaputte Sachen nicht von Papa ersetzt werden.
Ganz einfach von seinem Taschengeld das Teil bezahlen lassen. Dann lernt man auch pfleglich damit umzugehen. Das kleine Handheld ist ja jetzt keine gigantische Summe, aber bei einem Taschengeld schon deutlich spürbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und Der_Dicke82
Der_Dicke82 schrieb:
Mein Sohn "spielt" mit seinen 5 Jahren ab und zu mal Spyro und lässt nichts fallen.
warum ein so altes Game?
Mein Sohn geht in die 1. Klasse
frames p. joule schrieb:
Ich kann den RG34XX empfehlen
warum ist der besser/robuster als R36S?
Kann ich mein SDCard backup vom R36S dort auch nutzen?

Code:
.rw-r--r-- Lena staff  40 GB Mon Jan 19 19:08:22 2026  arkos_retro_console_backup.img.gz
SavageSkull schrieb:
Ganz einfach von seinem Taschengeld das Teil bezahlen lassen.
er hat (noch) kein Taschengeld

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Loretta schrieb:
warum ein so altes Game?
Es ist gut für Kinder geeignet, die Gegner sind lustig und relativ einfach und logisch zu überwinden.
Tatsächlich gibt es relativ wenig gute games für jüngere Kinder.
Als Dinosaurierfan spielt er sonst noch lego Jurassic world, aber da wurden inzwischen die 100% erreicht.

Außerdem funktionieren alte Spiele noch ein bisschen anders als die meisten neuen. Früher wurde man etwas mehr gefordert für Erfolgserlebnisse. Heute bekommt man ja gefühlt schon fürs einloggen ein Reward.

Zur Robustheit würde ich wahrscheinlich zu einer ordentlichen Griphülle greifen oder sie mir drucken. Da sinkt vielleicht auch direkt die Gefahr des runterfallens.
Ergänzung ()

Loretta schrieb:
Das sollte problemlos gehen! Die Emulatoren haben sich ja auf gewisse Standards geeinigt.
Vielleicht musst du aber die Bilder usw. Nochmal scrapen

• Gefällt mir
Loretta schrieb:
warum ist der besser/robuster als R36S?
Ich kann nur sagen, dass der RG34XX sehr robust ist, eine Schutzfolie ist zudem dabei. Dein defektes Gerät kenne ich nicht. Vertikale Geräte liegen aber auch immer ein bisschen schlecht in der Hand, insofern wundert mich nicht, dass der runtergefallen ist.

Loretta schrieb:
Nein. Am besten eine eigene SD Karte nutzen, am PC mit mustard OS flashen und dann die Spiele draufladen, per FTP oder USB.

• Gefällt mir
frames p. joule schrieb:
Nein. Am besten eine eigene SD Karte nutzen, am PC mit mustard OS flashen und dann die Spiele draufladen, per FTP oder USB.
warum MustardOS? Warum nicht ArkOS? ArkOS funktionierte sehr gut auf R36S
frames p. joule schrieb:
Ich kann nur sagen, dass der RG34XX sehr robust ist, eine Schutzfolie ist zudem dabei.
wenn ich RG34XX bestellt, sind die Games auch schon dabei (wie beim R36S)?

Zurück
Oben