Es ruckelt

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Ich brauche Hilfe!
egal was ich mache es ruckelt alles kann mir jemand halfen ich weiß selber nicht mehr weiter erst hatte es mit GTA5 angefangen und jetzt ist es sogar der Desktop wo die Maus ruckelt.

Diese Fülle an Informationen ist herausragend :D

Soweit ich weiß läuft GTA5 nicht auf Windows 10 (Mobile), daher erstmal Respekt das es bei Dir überhaupt läuft :D

Scherz beiseite, Du musst schon wenigstens angeben welche Hardware in deinem PC verbaut ist und zwar ALLES, also CPU, Mainboard, Grafikkarte, Festplatten, Arbeitsspeicher usw..

EDIT: Hört sich meiner Meinung nach nach deiner Festplatte an die am abrauchen ist, lad mal CrystalDiskInfo herunter und schau ob die Festplatten ok sind.

Gib uns bitte noch weniger Informationen. Dann können wir auch helfen!

Was hast du denn für nen pc?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
So kann dir keiner helfen...

Post mal die Eckdaten deines Systems (CPU / RAM / Graka / ect.)

Wann tritt das Ruckeln auf?

Wie warm/heiß ist die CPU?

CPU:AMD Ryzen 3 1200 (4,125 Ghz)
RAM: 8 gb ddr4
Grafikkarte:AMD Radeon RX 580 8GB
Ergänzung ()

die CPU ist bei 34°C

Vielleicht hast du dir auch was eingefangen Scan mal deine Kiste mit Malwarebytes.
https://de.malwarebytes.com/
Hast du die CPU übertaktet? Weil 4,1 GHz sind schon sportlich für die erste Ryzen Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Tastmanager?

Wie steht es aber um deine Festplatten? Im Task-Manager unter "Leistung" schauen was bei deinen Datenträgern steht wenn das Problem auftritt, wenn die Auslastung dort bei ~100% liegt wenn es ruckelt macht einer deiner Datenträger schlapp, liegt es nicht an deinen Festplatten muss man mal schauen ob es an Malware oder sonstigem liegt...

Vitali.Metzger schrieb:
Vielleicht hast du dir auch was eingefangen Scan mal deine Kiste mit Malwarebytes.
https://de.malwarebytes.com/
Hast du die CPU übertaktet? Weil 4,1 GHz sind schon sportlich für die erste Ryzen Generation.

so habe es jetzt gemacht aber es gab nichts
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Wie steht es aber um deine Festplatten? Im Task-Manager unter "Leistung" schauen was bei deinen Datenträgern steht wenn das Problem auftritt, wenn die Auslastung dort bei ~100% liegt wenn es ruckelt macht einer deiner Datenträger schlapp, liegt es nicht an deinen Festplatten muss man mal schauen ob es an Malware oder sonstigem liegt...

die festplatte ist bei 0%-1%

hast du nen zweiten monitor dran, der ausgeschaltet ist?

auszug aus den release notes, des amd grafik treibers:
"Cursor or system lag may be observed on some system configurations when two or more displays are connected and one display is powered off. "

Mister MO schrieb:
hast du nen zweiten monitor dran, der ausgeschaltet ist?

auszug aus den release notes, des amd grafik treibers:
"Cursor or system lag may be observed on some system configurations when two or more displays are connected and one display is powered off. "

ja ich habe einen zweiten Monitor dran der ist aber an

vorsichtshalber trotzdem mal abstecken und nachsehen, obs weg ist. + rechnerneustart

Zurück
Oben