Es wird ernst: Bitte überprüfen!

Ich würde jetzt noch abwarten, um wieviel die Preise letztendlich fallen werden.

Zwar ist der 6000+ bei vielen Tests schneller als der E6600, dafür kann man den E6600 höher übertakten und so ist der E6600 schneller (Außer die CPU macht nicht mit beim OCen)


mfg
HZH
 
Wenn AMD dann nur einen 65 W-Prozessor. Keinesfalls den 6000+.
 
Stimmt , denn der x2 6000+ verbraucht unter Last 100W mehr als z.B. der x2 3800+ EE.
Das ist schon einiges.
 
So soll es sein. Mit dem "schwachen" NT wenig Leistungsaufnahme und relativ wenig Verbrauch, dabei leise und bei Bedarf mit ordentlich Power. Leider fehlt mir da die richtige Graka, aber zur Not wähle ich die Nvidia. Mit dem ATI-Tray-Tool bekommt man über die Profilwahl selbst die lauteste Graka flüsterleise. Aber was solls, die Kanadier kommen nicht aus den Puschen und so wirds halt wieder Nvidia.

Eine einerlegende Wollmilch-PC-Sau quasi soll es werden. Und geil aussehen. Mit dem Mystique liege ich da nach meinem Geschmack weit vorne.

Ich hab aber noch vergessen zu schreiben das die PCI-Slots mit ausreichend Strom versorgt werden müssen um eine TV-karte und eine Soundblaster Audigy mit genügend Saft zu versorgen. Da hat ja bekanntlich ASUS eklatante Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
knossos schrieb:
Ich hab aber noch vergessen zu schreiben das die PCI-Slots mit ausreichend Strom versorgt werden müssen um eine TV-karte und eine Soundblaster Audigy mit genügend Saft zu versorgen. Da hat ja bekanntlich ASUS eklatante Schwächen.

Echt, das ist mir ganz neu. Ich habe ein ASUS P5B-E Plus und ein MSI P965 Platinum, die Audigy 2 ZS habe ich jetzt gerade gegen eine X-Fi getauscht. Ich hatte auch weder Probleme mit meiner Pinnacle TV-Karte, sowie mit meiner Hauppauge.

Ich hatte zuerst ein Problem mit dem ASUS P5B-E Plus, bezüglich des Netzteilfiepens, hatten mehrere Leute. Gibt auch hier einen Thread dazu. Daher hatte ich mir das MSI-Board für die Reklamationszeit gekauft.
Mein zweites ASUS-Board fiept aber nicht mehr, daher habe ich das behalten. Stabiltätsmäßig sind beide Boards top.
ASUS hat für mich die bessere Lüftersteuerung, die die Lüfter wesentlich weiter runterregeln kann. Leider gibts aber nur drei Profile (Optimal, Silent, Performance), da ist das MSI-Board flexibler, regelt aber nur max. 30 Prozent runter.

Ansonsten sind die Intel 965er Chipsätze mittlerweile schön ausgereift, ich hatte nur minimale Problem mit ASUS-PCProbe II die jetzt in der Version 1.04.12 auch behoben sind.
Ähnliches gilt aber auch für das Dual-Core Center von MSI.
 
Zurück
Oben