knossos schrieb:
Ich hab aber noch vergessen zu schreiben das die PCI-Slots mit ausreichend Strom versorgt werden müssen um eine TV-karte und eine Soundblaster Audigy mit genügend Saft zu versorgen. Da hat ja bekanntlich ASUS eklatante Schwächen.
Echt, das ist mir ganz neu. Ich habe ein ASUS P5B-E Plus und ein MSI P965 Platinum, die Audigy 2 ZS habe ich jetzt gerade gegen eine X-Fi getauscht. Ich hatte auch weder Probleme mit meiner Pinnacle TV-Karte, sowie mit meiner Hauppauge.
Ich hatte zuerst ein Problem mit dem ASUS P5B-E Plus, bezüglich des Netzteilfiepens, hatten mehrere Leute. Gibt auch hier einen Thread dazu. Daher hatte ich mir das MSI-Board für die Reklamationszeit gekauft.
Mein zweites ASUS-Board fiept aber nicht mehr, daher habe ich das behalten. Stabiltätsmäßig sind beide Boards top.
ASUS hat für mich die bessere Lüftersteuerung, die die Lüfter wesentlich weiter runterregeln kann. Leider gibts aber nur drei Profile (Optimal, Silent, Performance), da ist das MSI-Board flexibler, regelt aber nur max. 30 Prozent runter.
Ansonsten sind die Intel 965er Chipsätze mittlerweile schön ausgereift, ich hatte nur minimale Problem mit ASUS-PCProbe II die jetzt in der Version 1.04.12 auch behoben sind.
Ähnliches gilt aber auch für das Dual-Core Center von MSI.