Hi Leute,
ich bin neu hier und über die Suche nach Silent PC's auf das Forum gestoßen.
Das was ich bis jetzt gesehen habe hat mir wirklich gefallen. Die ganzen HowTo's sind interessant und spannend zu lesen und haben mich letztenendes auch dazu verleitet mich hier beraten zu lassen
Für mich wird es bald mal wieder Zeit für einen PC. Bisher hatte ich mein Leben lang immer die lautesten Ratterkisten, daher will ich jetzt möglichst darauf achten, dass man ihn nicht (am besten gar nicht) hören kann. Ich selbst bin Informatiker, arbeite in der Robotik und hab ein Laster - Zocken
D.h. der neue PC soll leise sein, und möglichst bald auch Fallout 3 auf meinem Fernseher flüssig darstellen. Ich denke mal n Pc der das schafft wird auch den Anforderungen meiner Arbeit gerecht werden.
Ich habe mir mal folgendes Zusammengestellt:
hier bin ich mir nicht sicher, ob es auch ein passives sein könnte; aus der Fortron Zen Serie. Ich weiß aber nicht inwiefern es mit der Hitzeentwicklung aussieht (besonders im Sommer)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Kühler: Thermalright IFX-14 (der hält ihn doch kühl, oder?
)
MB: ASUS P5Q Pro
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18
GK: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sampleist diese Grafikkarte wirklich leise und auch für mich und meine Anforderungen geeignet?
Ich hatte hier überlegt auf die komplett passiv gekühlte Version von Gigabyte zu warten. Was meint ihr?
Zusätzlich hab ich noch überlegt, ob ich mein OS nicht auf eine SSD auslagern soll. Ich hab allerdings auch noch keine genaue Vorstellung inwiefern sich das lohnt.
Ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt und ob ich schon gute Arbeit geleistet habe beim zusammensuchen.
Lg
Ben
ich bin neu hier und über die Suche nach Silent PC's auf das Forum gestoßen.
Das was ich bis jetzt gesehen habe hat mir wirklich gefallen. Die ganzen HowTo's sind interessant und spannend zu lesen und haben mich letztenendes auch dazu verleitet mich hier beraten zu lassen
Für mich wird es bald mal wieder Zeit für einen PC. Bisher hatte ich mein Leben lang immer die lautesten Ratterkisten, daher will ich jetzt möglichst darauf achten, dass man ihn nicht (am besten gar nicht) hören kann. Ich selbst bin Informatiker, arbeite in der Robotik und hab ein Laster - Zocken
Ich habe mir mal folgendes Zusammengestellt:
Gehäuse: Antec P182 schwarz (0761345-09182-4)
Lüfter: 3 x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Lüfter: 3 x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
hier bin ich mir nicht sicher, ob es auch ein passives sein könnte; aus der Fortron Zen Serie. Ich weiß aber nicht inwiefern es mit der Hitzeentwicklung aussieht (besonders im Sommer)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Kühler: Thermalright IFX-14 (der hält ihn doch kühl, oder?
MB: ASUS P5Q Pro
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18
GK: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
Ich hatte hier überlegt auf die komplett passiv gekühlte Version von Gigabyte zu warten. Was meint ihr?
Zusätzlich hab ich noch überlegt, ob ich mein OS nicht auf eine SSD auslagern soll. Ich hab allerdings auch noch keine genaue Vorstellung inwiefern sich das lohnt.
Ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt und ob ich schon gute Arbeit geleistet habe beim zusammensuchen.
Lg
Ben