H
HardTekker
Gast
Moin Moin.
So wo fang ich an. Meine Kiste ist nun doch nicht mehr mit aktuellster Hardware gesegnet und wird somit mal Zeit etwas aktuelleres aufzurüsten. Bzw eigtl. komplett neu zusammen zustellen.
Die Neue Mühle sollte soweit fit sein für kommende Spiele ala BF4, WatchDogs, GTA5 etc. - man kennt's ja
Preislich sollte es die 1000er Marke nicht sprengen.
Mein Derzeitiges System:
CPU: Core2Quad Q8300 @ 2,50Ghz
GPU: Geforce GTX 550ti
Mainboard: Asus EG43M
RAM: 6GB (Hersteller weiß ich grad nicht)
Netzteil ist ein Hauseigenes vom Arlt... (Silent Power Supply 550W)
Lüftersteuerung sowieso Lüfter sind vorhanden.
Damit die Grafikkarte nicht direkt wieder der allerletzte Mist wird, dachte ich diesmal an eine
GTX 770??? oder Radeon 7970 MSI OC
Leise sollte sie sein. Unter Last, sowie im idle.
Meine alte 550Ti föhnt alles weg und hat den Zusatz von MSI (Cyclone 2) zurecht verdient....
Ich habe ein Zahlmann Z11 Plus Gehäuse, Platz ist also reichlich vorhanden.
Bisher zusammengestellt habe ich so:
CPU: i5 4670
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: MSI H87-G43 Gaming
GPU: MSI R7970 OC BE
SSD: Crucial M500
RAM: Corsair Vengence LP 8gb
Das NT bleibt erstmal drin.
2 WD HDDs sind vorhanden.
Sowie genügend Lüfter + Steuerung.
Gehäuse bleibt auch so.
Soviel dazu... Nun wegen der Grafikkarte. Ja sie ist vom Preis her natürlich unschlagbar! + Spielebundle, wobei ich das nicht als Kaufargument sehe.
Allerdings hat ja wie wir alle wissen AMD vorgestern die neuen Karten vorgestellt. Nun bin ich unsicher ob ich nicht doch noch warten soll.
Dazu kommt das ich eigtl relativ "Out of the Box" anfangen möchte ohne groß rumzuspielen - außer an den Lüftereinstellungen. Und da bin ich mir bei AMD iwie nicht ganz so sicher. Wäre auch meine erste AMD Karte.
Bin mir unschlüssig ob ich eine 2 Jahre "alte" Karte kaufen soll... Schlecht ist sie natürlich keineswegs!
Beste Grüße
So wo fang ich an. Meine Kiste ist nun doch nicht mehr mit aktuellster Hardware gesegnet und wird somit mal Zeit etwas aktuelleres aufzurüsten. Bzw eigtl. komplett neu zusammen zustellen.
Die Neue Mühle sollte soweit fit sein für kommende Spiele ala BF4, WatchDogs, GTA5 etc. - man kennt's ja
Preislich sollte es die 1000er Marke nicht sprengen.
Mein Derzeitiges System:
CPU: Core2Quad Q8300 @ 2,50Ghz
GPU: Geforce GTX 550ti
Mainboard: Asus EG43M
RAM: 6GB (Hersteller weiß ich grad nicht)
Netzteil ist ein Hauseigenes vom Arlt... (Silent Power Supply 550W)
Lüftersteuerung sowieso Lüfter sind vorhanden.
Damit die Grafikkarte nicht direkt wieder der allerletzte Mist wird, dachte ich diesmal an eine
GTX 770??? oder Radeon 7970 MSI OC
Leise sollte sie sein. Unter Last, sowie im idle.
Meine alte 550Ti föhnt alles weg und hat den Zusatz von MSI (Cyclone 2) zurecht verdient....
Ich habe ein Zahlmann Z11 Plus Gehäuse, Platz ist also reichlich vorhanden.
Bisher zusammengestellt habe ich so:
CPU: i5 4670
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: MSI H87-G43 Gaming
GPU: MSI R7970 OC BE
SSD: Crucial M500
RAM: Corsair Vengence LP 8gb
Das NT bleibt erstmal drin.
2 WD HDDs sind vorhanden.
Sowie genügend Lüfter + Steuerung.
Gehäuse bleibt auch so.
Soviel dazu... Nun wegen der Grafikkarte. Ja sie ist vom Preis her natürlich unschlagbar! + Spielebundle, wobei ich das nicht als Kaufargument sehe.
Allerdings hat ja wie wir alle wissen AMD vorgestern die neuen Karten vorgestellt. Nun bin ich unsicher ob ich nicht doch noch warten soll.
Dazu kommt das ich eigtl relativ "Out of the Box" anfangen möchte ohne groß rumzuspielen - außer an den Lüftereinstellungen. Und da bin ich mir bei AMD iwie nicht ganz so sicher. Wäre auch meine erste AMD Karte.
Bin mir unschlüssig ob ich eine 2 Jahre "alte" Karte kaufen soll... Schlecht ist sie natürlich keineswegs!
Beste Grüße