Hallo zusammen,
ich glaube langsam wird es zeit, dass ich mir einen neuen Rechner zulege.
Mein Intel Celeron (2,8Ghz) Prozessor ist so langsam ausgelutscht.
Ich kann ja schon an garkeiner LAN-Party mehr teilnehmen, außer es wird nur Age of Empires II gespielt.
So nun aber zum Thema, ich bin kein allwissender auf dem Gebiet, deshalb würde ich mich gerne beraten lassen.
Habe mal ein bischen gegoogelt, gelesen, ausprobiert, auf unzähligen Herstellerseiten war ich unterwegs, habe unendlich viele Preise verglichen und das ist so das was ich mir vorstelle:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 8600 (2x 3333Mhz)
- Grafikkarte: Gainward GTX 295
- Festplatte 1: Western Digital Raptor WD740ADFD (Größe 74GB) -> Für das Betriebssystem
- Festplatte 2: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS (Größe 640GB)
- DVD-Brenner: Samsung SATA SH-S223F
- Netzteil: ZM600-HP (600 Watt)
- Mainboard: Asus Maximus Extreme (X38 Chipsatz)
- Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 6 GB DDR-1600 Tri-Kit
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Premium 64-Bit
- Gehäuse: NZXT HU001 (Schwarz)
Ich betone nochmals, ich habe nicht die größte Ahnung. Falls irgendetwas unsinnig und/oder verbesserungswürdig sein sollte, so schreibt es bitte mir. Auch weiß ich nicht ob alle Komponenten 100% zusammenpassen. Habe da so einen bekannten Pc-Builder genommen.
Achja der Rechner sollte für mich folgende Anforderungen erfüllen:
- Office, Internet, Musik, Film
- Videobearbeitung
- Games von ganz aktuellen bis älteren
- besteht evtl. die Möglichkeit 2 Betriebssysteme zu installieren, Win XP und Win Vista, zwecks älterer Spiele
Vielen Dank schon mal an diejenigen die sich die Mühe machen sich mit meinem Thema zu befassen.
Beste Grüße
EDIT: Ach sorry falsches Forum bitte -> bei "Zusammenstellungen" einfügen Danke
ich glaube langsam wird es zeit, dass ich mir einen neuen Rechner zulege.
Mein Intel Celeron (2,8Ghz) Prozessor ist so langsam ausgelutscht.
Ich kann ja schon an garkeiner LAN-Party mehr teilnehmen, außer es wird nur Age of Empires II gespielt.
So nun aber zum Thema, ich bin kein allwissender auf dem Gebiet, deshalb würde ich mich gerne beraten lassen.
Habe mal ein bischen gegoogelt, gelesen, ausprobiert, auf unzähligen Herstellerseiten war ich unterwegs, habe unendlich viele Preise verglichen und das ist so das was ich mir vorstelle:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 8600 (2x 3333Mhz)
- Grafikkarte: Gainward GTX 295
- Festplatte 1: Western Digital Raptor WD740ADFD (Größe 74GB) -> Für das Betriebssystem
- Festplatte 2: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS (Größe 640GB)
- DVD-Brenner: Samsung SATA SH-S223F
- Netzteil: ZM600-HP (600 Watt)
- Mainboard: Asus Maximus Extreme (X38 Chipsatz)
- Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 6 GB DDR-1600 Tri-Kit
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Premium 64-Bit
- Gehäuse: NZXT HU001 (Schwarz)
Ich betone nochmals, ich habe nicht die größte Ahnung. Falls irgendetwas unsinnig und/oder verbesserungswürdig sein sollte, so schreibt es bitte mir. Auch weiß ich nicht ob alle Komponenten 100% zusammenpassen. Habe da so einen bekannten Pc-Builder genommen.
Achja der Rechner sollte für mich folgende Anforderungen erfüllen:
- Office, Internet, Musik, Film
- Videobearbeitung
- Games von ganz aktuellen bis älteren
- besteht evtl. die Möglichkeit 2 Betriebssysteme zu installieren, Win XP und Win Vista, zwecks älterer Spiele
Vielen Dank schon mal an diejenigen die sich die Mühe machen sich mit meinem Thema zu befassen.
Beste Grüße
EDIT: Ach sorry falsches Forum bitte -> bei "Zusammenstellungen" einfügen Danke
Zuletzt bearbeitet: