Es wurde ein Festplattenfehler gefunden

ntlyke

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

Obwohl ich weiß, dass es sehr viele gleiche Probleme in diesem Forum gibt, wollte ich nochmal fragen.

Seit heute kriege ich Nachricht wenn ich meinen Computer einschalte : "Es gibt Festplattenfehler und drücken Sie bitte F1 fortzufahren."

Dann bekomme ich das Windows-Screen und Desktop. Gleich am Anfang kriege ich dann die Nachricht "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden!".

Ich habe bisschen hier gelesen/gesucht und deswegen poste ich auch meine CrystalDiskInfo. Da steht schon schlecht. Ist es möglich dass ich "wiederzugewiesene Sektoren" nutzbar machen kann? Oder ist es möglich dass ich irgendwie reparieren kann?

Falls ich eine neue Festplatte kaufen soll, wie kann ich bestimmen dass es nur wegen Festplatte und nicht wegen des Prozessors oder der Grafikkarte ist.

Ich habe auch DiagnosisTest gemacht und wurde nichts gefunden.

p.s : Ich habe auch eine Nachricht bekommen , als ich mir einen Film angeschaut habe. Der Bildschirm ging voll schwarz und dann Info, ungefähr so "Anzeigeprozessor funktioniert nicht mehr und wiedergestellt"

Danke im Voraus!

INFO :

Laptop, Acer Aspire 8530G
AMD Turion X2 RM 75 2.2 GHz
Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 3650

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    149 KB · Aufrufe: 444
nicht lange fackeln - neue festplatte kaufen - Disk klonen. Hoffentlich ein Backup haben.

Du hast schneller ein kaputtes System als du gucken kannst!

Ziemlich klare Sache: Die Platte gibt gerade endgültig den Geist auf. Schnellstens Daten sichern. Dann neue Platte kaufen und die alte als Elektronikschrott zum Recyclinghof.

wenn dir die daten nicht wichtig sind kannst du auch smart im bios deaktivieren, dann hast du diese meldung nicht mehr, und kannst den rechner weiterhin benutzen bis die platte entgültig defekt ist.

Wenn es damit weiterarbeite bis es kaputt ist, beschädigt es das ganze System? Oder andere Komponenten?

Und auch wie gefragt, wie kann ich sicher sein dass es auch keine Grafikkarte-Problem ist?

wenn die grafikkarte oder cpu kaputt wäre, hättest du andere symptome.
im schlimmsten fall wirst du deine daten verlieren, jedoch ist ein austausch der platte die sicherste lösung!

Es wurden 544 defekte Sektoren durch Reservesektoren ersetzt. Die Platte hat zwar noch Ersatzsektoren, aber da schon so viele kaputt waren, ist damit zu rechnen, dass noch weitere dazukommen. Reparieren kann man die defekten jedenfalls nicht mehr. Da der Herstellergrenzwert der wiederzugewiesenen Sektoren unterschritten ist, ist die Platte auch ein Garantiefall. Also prüfe ob noch Garantie drauf ist; entweder auf dem ganzen Notebook oder prüfe auf der WD Webseite anhand der Seriennummer der HDD ob die Platte noch Garantie hat. Wenn ja, teste die Platte nochmal mit dem Herstellertool dlgdiag, dieses wird einen Fehlercode auswerfen, mit dem du dann die RMA veranlassen könntest.
In jedem Fall sollte die Platte schnellstmöglich ersetzt werden.

Ich würde auch vorschlagen, den Fehler beim Hersteller zu melden, und wenn möglich eine Reparatur unter Garantie zu bekommen. Wenn nicht lohnt es sich wahrscheinlich nicht, die Festplatte reparieren zu lassen, da die anfallenden Kosten höher als der Preis einer neuen Platte sein werden. Ansonsten gilt: So schnell wie möglich Backup machen.

Wie es aussieht, wirst Du mit der Platte nicht mehr lange weitermachen können. Also sichere alle wichtigen Daten, sofern das noch nicht geschehen ist (externe USB Platten bieten sich dafür an), denn wer kein Backup der wichtigen Daten hat, der wird sie irgendwann verlieren.

Dann solltest Du prüfen, ob Du noch Garantie bei WD hast und sie ggf. reklamieren. Wenn die Platte in einem Fertig PC eingebaut war, dann hast Du ggf. den Garantieanspruch gegen den PC Hersteller, der aber u.U. verlangt, dass man den ganzen PC einschickt.

Danke an alle.

Alle waren sehr hilfreich. Ich habe gerade nach Garantie geschaut und die Garantie ist gültig bis 2013 :)

Ich habe auf der WD Website "einen Fall" benachrichtigt. Weil ich in EU wohne, schicken die mir das neue Produkt und dann muss ich innerhalb von 30 tagen meine Festplatte schicken.

p.s : Die wollen eine gültige Kreditkarte. Weiß jemand warum?

Die Kreditkarte ist bei dem Vorabaustausch als Sicherheit nötig, falls der Kunde die defekte Platte nicht zurückschickt. Du kannst aber auch einen normalen Umtausch machen, das dauert halt länger (erst Defekte zurück, dann Gute an dich).

Alternate 4
Zurück
Oben