Es Wurde ein Festplattenfehler gefunden!

OnPoint

Ensign
Hi

ich hab seit gestern Windows 7 und bekomme seit vorhin nach jedem Start die Meldung das Win 7 einen Festplattenfehler gefunden hat und zwar auf allen Partitionen einer 640 GB Western Digital Festplatte.

Ich habe alle Partitionen durchlaufen lassen mit der Fehlerüberprüfung auf Defekte Sektoren etc doch alle werden als fehlerfrei gemeldet ?

Hat jemand ne Hilfe
Ergänzung ()

habe mit dem Tool von der Western Digital Seite getestet doch das bricht selbst ab und sagt mir zuviele defekte sektoren.Die Platte ist einem Monat alt aber komischer weise zeigt mir Scan Disk nichts an....

Sie läuft auch ganz normal ohne einschränkungen kann ich iwie anders die sektoren isolieren?

AW: Es Wurde ein Festplattenfehler gefunden!!!

Naja, wenn die Platte erst einen Monat alt ist, hilft da wohl nur eines: Daten sichern und ab mit der Platte zum Händler und austauschen lassen.

Wenn das WD-Tool abbricht, weil es zu viele fehlerhafte Sektoren gibt, wird es die HDD garantiert nicht mehr lange machen....:lol:

AW: Es Wurde ein Festplattenfehler gefunden!!!

Die Platte ist einem Monat alt
Sofort Retour und gut. Ich würde mich auf keine Platte verlassen wollen, die nach wenigen Wochen schon die ersten Ausfallerscheinungen hat. Es ist eher damit zu rechnen, dass die Fehler noch schlimmer werden.

Scan Disk ist kein wirklich zuverlässiges Tool und wenn selbst das Hersteller-Tool schon die Segel streicht, solltest du dir wirklich Gedanken machen.

Zurück
Oben