Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich würde gerne meine Sata Festplatte extern anschliessen, doch normale eSata Kabel funktionieren natürlich nicht, gibts da vielleicht ein Kabel das für meine Lösung funktionell wäre ? (Netzteil kann man ja extra für 4 Pin kaufen)
Die Alternative, die man vielleicht eh herumzuliegen hat: eSATA-Kabel und so eine Slotblende mit der man einen SATA-Port herausführen kann.
Tuts im Notfall auch, wobei so ein Kabel doch eleganter wäre, ja.
Nur: Wenn du deine Platte extern anklemmen willst - warum nicht gleich eine Lösung wie das ICY DOCK MB881US-1S-1 HDD oder die Sharkoon QuickPort?
Da steht die Platte halbwegs sicher drin und du brauchst dich nicht noch zu kümmern, wo du jetzt ein Netzteil mit passendem Stecker herbekommst.
Hab ich das richtig verstanden, dass man sich dieses Kabel kaufen kann, dann theoretisch außen am esata port anschließt und dann durch eine slotblende wieder in den rechner reinführt und intern die platte anschließt?
Ist ja alles schön und gut mit den Blenden, aber hat jemand wirklich den Eröffnungspost gelesen? Die einzige richtige Lösung wurde gleich in der ersten Antwort genannt. Einen eSATA Anschluß hat der TE ja offenbar.
Eine Alternative zu Kabel + Netzteil wäre noch eine der eSATA Dockingstation, kosten meist knapp unter 20€.
Ich suche aktuell exakt so etwas. Die externe eSATA Ports werden nicht benötigt, aber intern zu wenig SATA Anschlüsse. Wie schließe ich jetzt die interne Festplatte am externen eSATA (außen am Mainboard) Anschluss an? Finde auf Anhieb nichts passendes.
Es gibt Kabel von ESata auf SATA, habe ich auch hier in Benutzung. Habe daran die DVD Laufwerke angeschlossen, klappt gut. Muss mal nachsehen wenn ich zu Hause bin, woher ich die habe, ist mit Handy schlecht. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000WBAR6Y
Das sollte passend sein.