Lüfter drehen sich nicht. Hub passendes SATA kabel?

MagnusMagNuss

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
88
Guten Tag,

ich habe mir ein Computer Case gekauft --> https://www.ldlc.com/en/product/PB00356495.html
Und besitze das Mainboard ASUS PRIME-Z390-A
Die restlichen Komponenten sind in meiner Signatur unten.

Mein Problem ist, dass meine Lüfter von dem Gehäuse sich nicht drehen, weil das Hub am Gehäuse keinen Stromzufluss hat. Ebenso wenig leuchten die RGB Lüfter. Die Lüfter sind an dem Hub vom Gehäuse angeschlossen. Ich denke dass ich ein SATA Kabel benötige. Aber ich finde das passende nicht, da an mein Mainboard so ein kleines eckiges rein muss, ich glaube das ist ein SATA 3 Kabel und vom Hub aus ist es ein 15 pin Stecker.
Die Lüfter funktionieren, wenn ich diese direkt an das Mainboard anschließe, aber da leuchtet entsprechend halt nichts, da die Kabelage dafür an das Hub vom Gehäuse auf die Rückseite ran muss.

Kann mir evtl. jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Schau mal ob am Netzteil ein SATA-Stromstecker uebrig ist.

1653000789514.png
 
BFF schrieb:
Naja. Schau mal ob am Netzteil ein SATA-Stromstecker uebrig ist.

Anhang anzeigen 1219999
das Problem ist, dass ich umgezogen bin und alle anderen Kabel die ich bei dem Case davor nicht gebraucht habe, daheim gelassen hab. Habe also keine Kabel im Überfluss da. Müsste ich bestellen
 
Na dann schlies die noetigen Luefter an das Brett an und wenn Du das naechste Mal daheim bist packst Du den Krams ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben