Esata Festplatte wird nichtmehr erkannt

• Ersteller Ersteller jackthezar
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackthezar

Gast
Guten Tag,

seit vorhin hab ich ein Problem mit meiner Externen(WD MyBook 2.0). Unzwar musste ich sie vorhin für ca 1h von meinem Computer, abkoppeln. Der Rechner war dabei an. Ich musste ein paar Kabel neu verlegen. Auf jedenfall als ich fertig war schloss ich die Festplatte wieder an. Ich öffnete einen Musikplayer um Musik zu hören was auch ging. Dann wollt ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreifen, doch dann hing sich der Arbeitsplatz auf un der ganze Rechner wollte nichtmehr richtig. Ich startete ihn neu und es wurde nicht das normale Startzeug von Asus angezeit sondern etwas anderes und danach wurd ich ins Bios gebracht. Erstmal nichtsahnend aus dem Bios wieder raus der Rechner startete ganz normal jedoch zeigte er mir meine Festplatte nichtmehr an, nirgendwo. Auch beim Starten vom Rechner nicht, da wurde sie früher kurz angezeigt unter jmicron zusammen mit dem DVD Laufwerk, dieses wird aber weiterhin angezeigt.

Ich weis nicht was ich machen soll, hab schon etliche male Neugestartet, mal mit angeschlossener Festplatte mal ohne mal eingeschaltet mal nicht. Ich benutze die Win7 RC Version. ich hoffeihr könnt mir weiterhelfen.

MfG jackthezar

Was falsch verkabelt?
ESata im Bios aktiviert?
Modus?
usw.

nein nix falsch verkabelt bei mir war hier nur alles nur so verdreht das ich den pc nichtmal mehr rausziehen konnte.
ja es ist an muss ja sein wenns davor auch ging und ich nix verändert habe
modus ist ide, ich weis eigentlich sollte es der andere sein aber dafür muss man das system neu aufsetzen wofür ich in letzer zeit keine zeit habe

Steht der SATA Modus auf AHCI?

Bekommt die Festplatte Strom?

Zuletzt bearbeitet:
nein der modus steht nicht auf achi, aber nachdem man das umgestellt hat muss man ja das system neu aufsetzen sonst klappt das nicht un dafür hab ich keine zeit und davor gings ja auch wiso sollte es jetzt nicht gehen?

un strom bekommt die platte

aber nachdem man das umgestellt hat muss man ja das system neu aufsetzen sonst klappt das nicht

Bei Vista wars 1 Eintrag in der Registry und es hat gefunzt.

Bei Win7RC kann weiss ichs nicht, da ich es von vorneherein im AHCI Modus installiert habe.

ja hätte ich zeit würde ich das system neu aufsetzen aber da ich dafür keine zeit hab müste ich das doch auch anderst hinbekommen??
Ergänzung ()

ok hab das Problem gelöst, war ein dummer Fehler von mir^^ anscheinend ist der eine eSata anschluss hintem am Mobo defekt, hab mal den anderen ausprobiert un jetzt geht wieder alles.

trotzdem danke für eure hilfe

kann geclosed werden

Alternate 4
Zurück
Oben