Festplatte wird nichtmehr erkannt

Ph@t

Cadet 4th Year
Hallo,
ok altes leidiges Thema, meine Freundin kann nichtmehr auf ihre Festplatte zugreifen.
Ich (Windows7) hatte sie das WE (als sie noch ging), angesteckt, Fehlermeldung weil sie angeblich nicht richtig entfernt wurde. Ich hab den vorgeschlagenen Test durchlaufen lassen und der meinte an der Platte ist alles i.o. könnten höchstens Daten verloren gegangen sein.
Ich konnte danach drauf zugreifen, hab ein paar Daten draufgespielt, ordentlich getrennt und zurückgegeben.
Sie (Vista) angeschlossen, geht nicht.
Der Arbeitsplatz gibt keine Rückmeldung wenn die Platte angeschlossen ist, die Datenträgerverwaltung sucht sich zu tode und wird nicht fertig, der Gerätemanager allerdings erkennt die Festplatte.
Es ist eine externe 3,5" mit Stromversorgung über Netzteil, genauere Infos müsste ich erfragen wenn ihr die braucht.

Ideen?

mfg

Hatte ich auch einmal. Ist mir bei abbruch eines schreibvorgangs passiert(kabel ab). Irgendwie klappt die zuordnung des laufwerksbuchstaben nicht mehr richtig.
Hab die Daten dann per GetDataBack gesichert und kopiert, dann neu formatiert.

wenn du die daten auf deinem rechner sichern kannst und die festplatte danach neu formatierst dürfte es gehen.

Einfach mal nachschauen ob der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist (in der Datenträgerverwaltung). Ansonsten mit Testdisk checken ob die Partitionstabelle noch ok ist.

Also auf dem Arbeitsplatz wird sie zeitweise als Lokaler Datenträger J angezeigt (der Buchstabe ist der gleiche wie vorher, hatte aber vorher einen anderen Namen) und im Gerätemanager nur die Bezeichnung der Festplatte.
Werd versuchen mal selbst Hand anzulegen und meld mich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so jetzt hab ich das Ding endlich selber in den Händen, Get Data Back sucht sich zu tode und Testdisk sucht erst sehr lange und zeigt die Platte dann nicht an

Zuletzt bearbeitet:
@Ph@t
Erzähl mal mehr über die Platte (Marke, Größe) und eure beiden Systemen. Wird die Platte per USB oder eSATA angeschlossen?

Ist eine WD Elements
MDL: WD5000E035-00
R/N: A5G
S/N: WMASY1251722
Sie hat soweit ich weiß XP Home und ich Windows 7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben