eSATA funktioniert nicht..

HeavensBlade

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
109
eSATA funktioniert nicht.. [Solved]

Hallo zusammen,
ich habe eine 1TB Samsung HD103UI und ein LC-Power Eh-35BE2 (USB2.0/eSata Gehäuse).
Wenn ich die Platte über USB anschließe kann ich auch drauf zugreifen und habe
sie schon formatiert. Wenn ich sie über eSata an mein ASRock ALiveNF5-eSATA2+R3.0
anschließe passiert gar nichts. Ich habe AHCI im BIOS schon eingeschaltet,
woraufhin mein XP wie vorherklar war nicht mehr booten wollte.
Also hab ich mit nLite ne XP-CD erstellt mit SP3 und AHCI Treibern.
Hatte vorher von meiner alten Systemplatte ein Backup gemacht,
und deshalb das System dann neu aufgesetzt. Das traurige ist nur,
dass sich bezüglich der Platte gar nichts geändert hat. Sie wird nicht erkannt,
egal ob ich sie im Betrieb einstecke oder schon vor dem Einschalten des Rechners anmache.
Ich habe mich jetzt mal im Geräte-Manager umgeschaut und bin in der Kategorie
"IDE ATA/ATAPI-Controller" auf den unterpunkt "NVIDIA nForce Serial ATA Controller"
gestoßen dessen Eigenschaften ich aufgerufen habe und musste feststellen,
dass oben Reiter für die Anschlüsse sind. Allerdings lediglich von "Anschluss 0" bis
"Anschluss 3", was denk ich mal die 4 SATA Ports auf dem Board sind,
aber zum eSATA Port habe ich nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin langsam ziemlich entmutigt,
weil alles was ich mache nichts bewirkt :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhead

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.057
schnapp dirs handbuch von dem teil und gugg auf seite 25 nach was überhaupt erstmal dafür nötig ist!

kleiner auszug davon.
1. In order to enable the eSATAII port of the I/O shield, you need to connect the red
SATAII connector (SATAII_RED (PORT 1); see p.10 No.12) and the eSATAII
connector (eSATAII_TOP; see p.10 No.34) with a SATA data cable first.

2. Use the eSATAII device cable to connect eSATAII device and the eSATAII port of
the I/O shield according to the eSATAII connector that you connect the SATA
data cable.
Connect the SATA data cable to the red SATAII connector (SATAII_RED (PORT 1))
Connect the SATA data cable to the eSATAII connector (eSATAII_TOP)
 

HeavensBlade

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
109
Na endlich...
Vielen Dank!
Aber ich muss sagen, auf Seite 25 steht das was du mir geschrieben hast nicht in meinem
Handbuch. Ich bin so ziemlich alle Punkte durchgegangen und habe nichts der gleichen
gefunden. Also ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das mein letztes ASRock Board war.
 

Warhead

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.057
@heavensblade über die homepage im englischen handbuch stehts auf der 25 ;)

evtl haste du ja ne ältere version davon zb
 
Top