esata Platte wird nicht erkannt

horst2k5

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine neue externe Platte wird zwar per USB erkannt aber nicht mit per esata

Windows XP SP3

esata Controller LogiLink mit VIA 6421

Sharkoon Rapid-Case mit ner Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB, SATA II (HDS722020ALA330)

habe die Platte mal ohne Case an einen internen Steckplatz gehängt, da funktioniert sie.

aber irgendwie will sie auch garnicht erst Anlaufen.

vll hat ja jemand ne Idee

mfg

das ist ein PCI Controller von Logilink mit dem obengenannten Chipsatz, das mir klar das es im laufenden betrieb so nicht funktioniert. hab die Platte vorher schon angemacht und angeschlossen.

S-ATA ist plug-and-play fähig, das sollte also auch so gehen.

geh mal auf start -> rechtsklick arbeitsplatz -> verwalten. da dann auf die datenträgerverwaltung. da müsstest du die platte aktivieren können, dann wird sie auch im arbeitsplatz angezeigt.

Wenn VerntiLators Rat nicht hilft dann schaum mal wie lang dein eSATA Kabel ist, die Spezifikation erlaubt da nicht sehr viel. Wenn man 2 Meter Kabel nimmt, dann klappt das oft nicht.

Oder du gehst mal in den Geräte Manager und suchst nach neuer Hardware. Ich muss das bei meiner Western Digital MyBook auch so machen, bevor sie per eSATA erkannt wird (Asus Board). Vielleicht klappt das auch bei dir.

start -> rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> rechtklick auf deinen pc namen -> nach neuer hardware suchen

Hoffe ich konnte dir helfen.

hallo,
ich denke wir reden hier von hotplug..... dazu muß, meines wissens, ahci aktiviert und die treiber instaliert sein.... ansonsten die festplatte VOR dem systemstart anschließen und auch mit strom versorgen...
D

Oder Jumpersache.
Du musst wohl alle vier Jumper der Karte auf 1-2 stellen.
Standard stecken sie auf 2-3.

@uwei Hat schon Recht

Hatte auch mal eine von LogiLink die externe eSata wurde erst erkannt wenn man die Jumper auf der PCI-Karte umsteckt

Einfach den Support anrufen sind sehr freundlich und nach Bildern fragen wegen der Jumper

danke schon mal das mit den jumpern muss ich mal probieren

P.s. hat einwandfrei geklappt umgejumpert und dann gings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben