ESD - Lackierte Gehaeuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dumdida

Gast
In vielen Tutorials die das Zusammenbauen von einem COmputer betreffen, fassen die Bauer das Gehaeuse einfach an um sich zu entladen. Anscheind geht das aber nicht, wenn das Gehaeuse lackiert ist. Wie gleicht ihr euch dann aus?

Das Gehäuse muss schon ziemlich dick lackiert sein, damit das nicht mehr funktioniert.
Außerdem sollte man nicht übertreiben, so essentiell wichtig ist das nun auch nicht.

Wenn du unbedingt willst und kein Vertrauen in ein Gehäuse hast, weil es lackiert ist, dann fass doch einfach an den nächsten Heizkörper.

Diese Frage wurde hier schon zahlreich beantwortet.

Fasse einfach an deine Heizung und gut ist.

Wir haben keine Zentralheizung oder Aehnliches hier. Und auch keine deutsche Steckdose.

Das mit der Steckdose wollte ich gerade vorschlagen. Das habe ich so gemacht, weil wir zu Hause eine Fußbodenheizung haben.
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und warum erwähnst du das dann nicht?! :rolleyes:

Was für Steckdosen habt ihr denn?

Dann pack an die Regenrinne oder den Blitzableiter.

Es müsste auch klappen an die Wasserleitung zu fassen, die sind in der regel auch geerdet. Ich persönlich setzte aber auf mein ESD armband, welches ich dann einfach mit der nächsten steckdose verbinde, aber die möglichkeit besteht bei dir wohl nicht.

3-fuessig. Komm da an keine Kontakte ran.
Ergänzung ()

ich-halt schrieb:
Es müsste auch klappen an die Wasserleitung zu fassen, die sind in der regel auch geerdet. Ich persönlich setzte aber auf mein ESD armband, welches ich dann einfach mit der nächsten steckdose verbinde, aber die möglichkeit besteht bei dir wohl nicht.

Ich hab keine offene Wasserleitungen hier. Ich habe zwar auch an ein ESD Armband gedacht, aber koennte ich evtl. es an die Fuesslinge von einem deutschen Adapter anschliessen?

Klopp n meterlanges Kupferrohr in den Erdboden :D

Ne, spass bei Seite: Du kannst dich ja beruhigt "entladen" wenn du das gehäuse schon offen hast. Innen wird sich ja wohl Metall finden, dass nicht meterdick mit Lack überzogen ist.
Btw, der Lack muss schon mächtig dick sein, damit er isoliert und die Entladung verhindert.

Ich würde mir darum keinen Kopf machen. ;)

Das müsste funktionieren, vorausgesetzt die andere Steckdose hat auch einen Schutzleiter. Aber ich denke das ist bei allen Steckdosentypen der fall.

Bin halt wirklich nervoes wegen dieser Sache, weil mein ganzer PC knappe 2000 USD kostet und ich gerade mal 14 bin und ich will nicht wissen wie meine Eltern dann reagieren wuerden, wenn ich das ganze System geschockt habe, o.o

Nur mal aus Interesse, was für ein gehäuse hast du denn?

Da gibt es auch unlackierte Schrauben; die sollten es auch tun.

Naja, wenn du dich nicht mit der Materie auskennst und ein 2000USD komplet system vor dir liegen hast. Dann mach einfach nichts daran.

Du kannst mehr mit deinen Händen oder deinem nichtwissen kaput machen als mit einer kleinen entladung.

Was willst du den ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben