Eset Internet security

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,
Ich habe vor mir das Eset Internet security 2020 auf amazon zu holen und wollte ein paar fundierte Meinungen dazu hören.
Ich weiß zwar das bei Amazon Bewertungen zu sehen sind,allerdings weiß ich persöhnlich nicht ob diese echt sind oder von ESET selbst geschrieben und habe daher hier diese Frage gestellt.
Gibt es bessere wie Norton?
 
Hi,

wozu das alles? Aktuelles OS? Dann reicht der eingebaute Virenschutz.

VG,
Mad
 
Eine Internet Security brauchst du nicht, ein einfaches Antivirus reicht aus und wenn dir der Windows Defender nicht zusagt(mir gefällt er nicht wegen der Bedienung usw.)dann reicht ein Free Antivirus wie zum Beispiel Avast Antivirus aus das man aber unbedingt per Angepasster Installation installieren sollte damit man unnötige "Tools" gleich abwählen kann.
 
Ich begebe mich zwar nicht auf fragwürdigen Seiten, ich dachte aber trotzdem das es besser sei ein Antivirus zu haben da dieser oder gar Norton doch mehr erkennt als der Hauseigener Defender.Mein OS ist aktuell
 
nimm den antivirus only
lass die windows firewall, du kannst die usability aber mit binisoft "windows firewall control" (jetzt malwarebytes) stark verbessern. ist free.
 
Es spricht ja nix gegen ein Antivirus aber eine Internet Security brauchst du nicht;)und zum Beispiel das von mir genannte Avast Free das ich seit Ewigkeiten nutze, hat einen Webschutz für Browser dessen HTTPS Scanning man deaktivieren kann wenn wenn man das HTTPS Scanning nicht will, dann scannnt er "nur" HTTP. Und für die Browser zusätzlich uBlock Origin installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox mit entsprechenden Einstellungen + Ublock origin + Defender + ein wenig Vorsicht... reicht eigentlich
 
Wenn du die Community schon fragst, vielleicht wäre der Favorit doch was für dich.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 7. Januar 2020_20h40m37s_001_.png


Ansonsten einfach mal die Testergebnisse durchschauen, wobei Eset nicht mehr allzu oft teilnimmt.

https://www.av-comparatives.org/com...chart_month=Jul-Oct&chart_sort=1&chart_zoom=3

https://www.av-test.org/de/news/21-schutz-suiten-und-pakete-im-test-fuer-windows-10/

https://selabs.uk/download/consumers/epp/2019/oct-dec-2019-home.pdf

Auswahl treffen, und glücklich werden.

purzelbär schrieb:
aber unbedingt per Angepasster Installation installieren sollte damit man unnötige "Tools" gleich abwählen kann.
purzelbär schrieb:
hat einen Webschutz für Browser dessen HTTPS Scanning man deaktivieren kann wenn wenn man das HTTPS Scanning

Damit disqualifiziert sich die Software ja schon von selbst. Dazu immer wieder Probleme mit dem Datenschutz, na Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben