Gdata Internet Security

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
325
Hallo,

ich wollt euch fragen was ihr von Gdata hält? Mommentan gibt es die Version mit 3 PCs/1Jahr sehr günstig auf amazon.
Die Kaspersky Internet Security kostet viel mehr jedes mal, wenn ich mal auf amazon rum surfe, schade.

Oder "fährt" ihr mit einen kostenlosen Anti Virus genauso gut bzw. auch besser?
 
Ab Windows 8 ist der Defender dabei und der macht seine Arbeit mittlerweile sehr ordentlich. Mit dem untenstehenden Reg. Eintrag, versteht der dann sogar mit Adware umzugehen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine]
"MpEnablePus"=dword:00000001

Zusätzlich kann man dann sein System noch mit EMET härten.
 
Jack2 schrieb:
Oder "fährt" ihr mit einen kostenlosen Anti Virus genauso gut bzw. auch besser?
Das ist eine Glaubensfrage, wie man entweder im entsprechenden Sammelthread bzw. den geschlossenen "welches AV-Programm ist besser"-Threads sehen kann. Am Ende ist das für die Anbieter ein Geschäft mit der Angst und jeder greift zu dem / nutzt die Software, wo er sich sicher fühlt.

Im Zweifelsfall musst du eh damit rechnen, dass die Schadsoftware nicht entdeckt wird bzw. die ganzen Scanner haben ja auch alle ihre individuellen Schwächen und Sicherheitslücken.
 
Ich nutze beruflich als auch privat GData und dass seit Jahren und bin bisher immer zufrieden gewesen, sowohl mit der Internet Security als auch mit Anti Virus. Hatte davor die Avira Internet Security (1 PC - 1 Jahr 50€), fand ich zu teuer und war unzufrieden. Hole mir immer die GData Internet Security 2+2 für 1 Jahr. 2 PCs und 2 Android Geräte, so decke ich alles ab was ich nutze. Kostet ca 25€ bei Amazon (für theo. 4 Geräte).

Deswegen kann ich dir für den Preis GData nur empfehlen!
 
wieder so eine sinnlose Frage,die hier schon tausendmal gestellt wurde,manche Leute sind anscheinend unfähig
die Suchfunktion zu betätigen.

Mit Sicherheit ist hier gleich geschlossen.
 
Naja Gdata nutzt zwei Engines einmal die Bitdefender und einmal eine hauseigene Engine dadurch ist die Erkennungsleistung recht hoch aber es fehlen einige Möglichkeiten die zum Beispiel andere Virenscanner bieten wie Prozesse vom Scan aus zu schließen und die proaktive Erkennung ist auch nicht so der Hit. Letztendlich musst du entscheiden ich empfehle dir mal die Testversion zu installieren und dann zu entscheiden.
 
Kaspersky 3 PC / 1 Jahr ist für unter 20€ zu haben. Ernsthaft zu teuer?? :rolleyes:

Man muss nur mal von Amazon weg!
 
Mit Sicherheit ist hier gleich geschlossen.

Richtig, weil die Suchfunktion zum Thema 'Welchen AV-Scanner', 'Welchen kostenlosen AV-Scanner' oder auch 'Ob man Programm X oder Y nehmen soll' oder 'Welches hat welche Einstellmöglichkeiten' und andere dazu mehr als nur reichlich Lektüre ans Tageslicht fördert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben