ESET NOD32 Installationsprobleme

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen,

wollte NOD32 testen, und hab mir deshalb die Testversion für Vista 64 Bit gesaugt.

Nun kommt jedes mal nach der Installation folgende Meldung:

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem, damit ich mein zukünftigen Virenscanner testen kann :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich nutze selben Virenscanner, allerdings als 32bit Variante für XP und Vista. Dein Problem ist mir nicht bekannt, doch würde ich mal in den Einstellungen den Echtzeit-Datenschutz deaktivieren, PC neu starten, gucken was sich getan hat und dann ggf. den Echtzeitschutz wieder aktivieren.
Hast du sonst noch andere Sicherheitssoftware, die im Hintergrund läuft? Zum Beispiel der echtzeit Systemschutz/TeaTimer von Spybot - Search & Destroy?

Lieben Gruß
jT

JayTea schrieb:
Hallo!
Ich nutze selben Virenscanner, allerdings als 32bit Variante für XP und Vista. Dein Problem ist mir nicht bekannt, doch würde ich mal in den Einstellungen den Echtzeit-Datenschutz deaktivieren, PC neu starten, gucken was sich getan hat und dann ggf. den Echtzeitschutz wieder aktivieren.
Hast du sonst noch andere Sicherheitssoftware, die im Hintergrund läuft? Zum Beispiel der echtzeit Systemschutz/TeaTimer von Spybot - Search & Destroy?

Lieben Gruß
jT

Hallo,

ich hab extra alles deinstalliert + die Windows Firewall deaktiviert. Hat nichts gebracht.
Werds aber nochmal testen, und nach jeder Deinstallation den Rechner neu starten .. Und zum Schluss dann noch deinen Tipp anwenden.

Schau bitte mal in den Optionen nach ob allles aktiviert ist: Einstellungen -> Viren - und Spyware - schutz

Bei mir kommt der Warnhinweis wenn der Echtzeit Datenschutz deaktiviert ist.

Jaa jaa, wenn der deaktiviert ist bekommt man einen Warnhinweis. Aber da steht doch dann nicht drin "Beim Starten schwerer Fehler aufgetreten [...] muss neu installiert werden"?!

Lieben Gruß
jT

JayTea schrieb:
Jaa jaa, wenn der deaktiviert ist bekommt man einen Warnhinweis. Aber da steht doch dann nicht drin "Beim Starten schwerer Fehler aufgetreten [...] muss neu installiert werden"?!

Lieben Gruß
jT

Genau deswegen mach ich mir Sorgen.

Der Tipp hat aber was gebracht. Hab alle Funktionen von NOD32 ausgestellt, PC neu gestartet .. und nach dem Neustart waren alle Funktionen an, keine Fehlermeldung.

Die Frage, die ich mir nun stelle .. ist das jetzt nur ein Anzeigefehler (Bug), oder läuft alles so wie es laufen muss ?
Denn vor dem Neustart stand da eben noch, dass das Programm neuinstalliert werden muss.

@HirnFeTzer
Jetzt ist alles aktiviert - wird zumindest so angezeigt.

Ich würd schon davon ausgehen, dass der Echtzeitschutz jetzt korrekt funktioniert...Kann ich zwar jetzt nicht objektiv begründen aber wenns da steht, glaub ich das. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als einen Bug.

Lieben Gruß
jT

Ok, dann bedanke ich mich für die Hilfe ;)

Hoffe, dass alles nun einwandfrei funktioniert. Sieht zumindest nun wie in dem geposteten Screenshot von HirnFeTzer aus.

Noch ne Frage.
Sollte man Windows Defender anlassen, oder ausschalten?
Für Spyware ist ja auch was bei NOD dabei. Schadet es, wenn ich dazu eben noch Defender einschalte?

Ich würd mal sagen es tut nich Not wenn der noch zusätzlich läuft...man kann es auch übertreiben! :p

Lieben Gruß
jT

Ich würd schon davon ausgehen, dass der Echtzeitschutz jetzt korrekt funktioniert...Kann ich zwar jetzt nicht objektiv begründen aber wenns da steht, glaub ich das. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als einen Bug.

Falls es nicht funktionieren würde, hätte dir das Windows Sicherheitscenter schon bescheid gegeben.

Windows Defender läuft bei mir weiterhin mit. Ob es überflüssig ist muss jeder selber entscheiden.

Zurück
Oben