eSim für Geräte der mittleren Preisklasse?

pronto.germania

Cadet 4th Year
Hallo, eine Bekannte bekam von einre namhaften Supermarkt-Kette ein Prepaid-Set mit eSIM "aufgeschwatzt", würde angeblich mit jedem Handy funktionieren. Klappt natürlich nicht, oder!?!? Jedenfalls bieten die in Frage kommenden Geräte

a) Redmi 14 C
b) Honor 90 lite
c) Redmi 15 C

keine entsprechende Option in den Einstellungen.

Gruß, Norbert

Hier gibt es rund 1500 Smartphones mit eSIM Funktion. Setze die Preisrange und finde heraus, wie viele es dann sind ...

Zurückgeben ist keine Option? Wurde immerhin falsch beraten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Sicher, das die das nicht können (nachsehen → habe ich nicht gemacht)? Der initiale Menüpunkt war bei mir auch simpel nur SIM-Karten
nicht explizit eSIM
darunter dann SIM-Karte hinzufügen, worunter aber auch eSIM zählt. die sich öffnende Seite hat an der stelle dann auch einen extra Button (wenn nicht direkt die eSIM gefunden wird) "eSIM einrichten"

Ich habe gerade erst vorhin von meinem vorherigen Mobiltelefon auf das neue die e-SIM übertragen. Per beim Anbieter eintragen der EID
Nachdem ich beim Anbieter diese eingegeben hatte wurde anscheinend die Zuordnung in derem System gemacht und wenn ich dann auf SIM-Karte hinzufügen gehe wird auch direkt diese eSIM bei der laufenden Suche gefunden und ist dann simpel auswählbar in dem Dialog.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Es gibt physische SIM-Karten, auf die man eSIM-Profile laden kann.

Ich habe auch letztens eine aus China bestellt.
Kosten, inklusive Versand, waren knapp 23 Euro.

Telekom t phone 3.
Neu 130 Euro,
Neu auf eBay 50 bis 60 Euro von Leuten die es im Vertrag nicht wollen.
Sehr viel Handy für sehr wenig Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: schmibu
pronto.germania schrieb:
a) Redmi 14 C
b) Honor 90 lite
c) Redmi 15 C
Wenn ich das richtige sehe, unterstützt weder a) b) und c) die e-SIM Funktion, da es halt Einsteigerhandys sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben