eSIM Portierung auf neues Smartphone gescheitert

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
310
Guten Tag.

Ich habe mein aktives eSIM Profil (Telekom Prepaid Vertrag) auf eines neues Smartphone migrieren wollen und habe es Anleitungen folgend zunächst auf dem alten Smartphone gelöscht. Das war offenbar falsch, ich stehe nun ohne Mobilverbindung da.

Im Telekom Chat hatte ich mit zwei Agents Kontakt. Der erste wollte mir per E-Mail ein neues Profil schicken, welches nach 2 h immer noch nicht da ist. Der zweite Agent teilte mir mit, es ginge nur per Post und zack trennte er/sie die Verbindung.

@Telekom hilft Könnt Ihr helfen, bitte? Wenn ich mehrere Tage ohne Mobilverbindung bin, habe ich ein ernstes Problem.

Danke.
 
@Telekom hilft Gut möglich, ich kann mich an die Namen der beiden Agents nicht erinnern.
Mein Problem: mein bisheriges eSIM Profil ist vom alten Handy gelöscht, also kann ich keinen SMS Bestätigungscode o. ä. empfangen. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit mit dem Brief?

Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
 
Danke für deine Daten.
Ich habe dir per E-Mail geschrieben. :)

Viele Grüße
Danny H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Kurzes Update:

Nachdem man im Telekom Shop mein Problem auch nicht on-the-fly lösen konnte, hat der freundliche Shop-Mitarbeiter veranlasst, dass ich einen Freischaltbrief bekomme. Dieser ist heute eingetroffen; mit ihm ließ sich ein neues eSIM-Profil problemlos aktivieren.
 
Zurück
Oben