• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESL Finals in Köln mit 100.000 Euro Preisgeld

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Ab Freitag, den 24. Juni 2005 bis Sonntag, den 26. Juni 2004 ermittelt die Electronic Sports League (ESL) die besten deutschen Computerspieler der größten Liga für Computerspiele Europas. Die Teilnehmer werden sich im Mediapark in Köln in den „Disziplinen“ Counter-Strike, Warcraft III, Live for Speed und Fifa Football 2005 messen und um insgesamt 100.000 Euro Preisgeld spielen.

Zur News: ESL Finals in Köln mit 100.000 Euro Preisgeld
 
ich will die 100000 :D
 
nicht schlecht! da lohnt es sich doch!
werde bestimmt mal reinschauen und den pros mal über die schulter kucken! :)
 
ich nehme doch mal an die 100.000 ist die gesamtsumme aller preisgelder =)
 
da zeigt sich doch mal mit seinem hobby kann man schön viel game verdienen kommt ja gottseidank langsam auch nach deutschland

in japan is dasd ja gang und gebe da werden sie ja schon sowas wie "verehrt" -.- :) und verdienen ein schweine geld

mfg
 
Naja ich spiele in der EAS Live for Speed und hoffe nächste Season nen Quali Platz zur EPS zu bekommen dann kann ich da auch irgendwann Teilnehmen :)
 
für mich ist das kein hobby mehr wenn man mehrere stunden jeden tag spielen muss. sicher, wenn man noch zur schule geht und mittags eh nichts zu tun hat bzw im falle von berufstätigkeit den ganzen feierabend opfert --> viel spass dabei :)
 
Sehe ich auch so. Diese unglaublich lange Zeit, die man dafür investieren muß, also ich weiß nicht. Mit einem "nicht virtuellem" Hobby ist man da glaub ich besser beraten und hat vor allem nicht das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben.
 
Wieso werden denn die Disziplinen in Anführungsstrichen geschrieben? Kommt so rüber als wenn E-Sport keine ernsthaften Disziplinen hätte...

Drauf achten!
 
Coole Sache :headshot:

!00000 Euro, nich schlecht! Kann man sich schon gut was dazuverdienen wenn Mann oder auch Frau es drauf hat. :)

Bin nur mal gespannt wie lange sowas in Deutschland noch möglich ist wenn die "schwarzen" an die Regierung kommen! Stoiber und Konsorten waren ja diejenigen die am lautesten für Verbote von sogenanten "Gewaltspielen" plädiert haben!
 
Vor Ort erwartet der Veranstalter über 2000 Zuschauer vor Ort.
 
Und wie werden die Sieger aussehen :D 12 maximal 14 Jahre.
Ein Kollege von mir hat bei so einem Event mal zugesehn (Asien) ging über 4 Tage.Er sagte das dort meist nur Kiddies sind.Wenn man da als 25-30 Jähriger teil nimmt haste vorm Zug schon verloren (zwecks Reaktion)
Und zoggn tun die von Morgends bis in die Nacht.Wenn man denkt man ist saugut, dann spielt mal gegen so kleine Pöpse von 12 Jahren.Unglaublich wie die abgehen.
Anders wird es in Europa speziell bei diesem besagten Tunier auch nicht aussehen.Ab 25 Jahren ist man ein alter Mann was die E-Sport Szene angeht, traurig aber wahr.
Was ich damit sagen will "Jungs wir haben da keine Schnitte" :D
 
muh2k4 schrieb:
ich nehme doch mal an die 100.000 ist die gesamtsumme aller preisgelder =)


oh man wer lesen kann ist klar im vorteil..

"Die Teilnehmer werden sich im Mediapark in Köln in den „Disziplinen“ Counter-Strike, Warcraft III, Live for Speed und Fifa Football 2005 messen und um insgesamt 100.000 Euro Preisgeld spielen."
 
@mikemwk: weil 1. E-Sport offiziell noch kein Sport ist und 2. das Wort mehr oder weniger für den "klassischen Sport" "reserviert" ist :)

@$ly.de: der jüngste, den ich kenne, ist Mouz.Spell und der ist 16....
 
genial ;D

sowohl köln als auch die esl ;)
 
Zurück
Oben