• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld

Wattwanderer schrieb:
Ahem, hast du mal Blitzschach gesehen?
Bei Schach würde ich sogar so weit gehen zu sagen, daß das gar kein Sport ist, sondern einfach nur stur Züge auswendig lernen, um den Gegner zu bezwingen. Sieht man ja auch schön an den ganzen Partien der Profis. So viele Remis gibt es doch in keiner anderen Sportart.
 
@grossernagus Ich kann dir nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist SKI fahren auch kein Sport oder Formel 1 , man bewegt sich ja nicht selber "Ironie off,
Es gibt nun mal eine feste Definition von Sport und darein passt Schach genau so wie Esport , du kannst ja gerne deine eigene haben, die interessiert aber keinen
 
In vielen Sportarten geht es außer der körperlichen Aktivitäten auch um Taktik und Strategie. Und im Schach nun generell um Strategie. Also warum auch nicht Denksport als Sport ansehen?
Und einfach nur Züge auswendig lernen, damit wirst du nicht weit kommen, im Schach musst versuchen die Züge des Gegners vorauszusehen und darauf reagieren - wie eben auch in den Sportarten. Achja, und von den Schacholympiaden muss ich nicht sprechen, oder?
 
Naja, eSports ist nur ein Name.

Was Sport genau ist, wird niemand genau sagen können. Bei dem was heute als Sport deviniert wird, fließen auch marktwirtschaftliche Interessen mit ein.

Es gibt beim Sport schon immer umstrittene Sportarten:
-Reiten
-Schießen->mit Pistolen und Gewehren
-Motorsport
-Schach
 
Neulich auf dem Schulhof: Da haben wir den Wiesental Cowbows gestern Abend im 5 on 5 Grubbern mächtig den Arsch aufgerissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Premium_Bob und MichaG
ja so manche seltsamen blüten bringt der fortschritt und der menschliche geist doch zum sprießen. wenns demnächst nen wc Simulator als epüsorts geben wird, werde ich da auch mitmachen in der Disziplin, wer kackt den größten haufen….
 
Es ist schon erstaunlich , der LS 19 hat Sound und Bug Probleme ,dazu eine Map Felsbrunn wo man so gut wie keine eigne Farm erstellen kann weil die ganze Gegend nur hügelig ist ,der Sund der Trecker ist einfach unterirdisch mies. ( Schrott )
Es gibt im Forum hunderte von User die sich über den verbugten Spielzustand vom LS19 beschweren ,aber Giants will so ein
eSports: Farming Simulator League
veranstalten.!!!!
Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Die von Giants sollten lieber mal dafür sorgen das der LS19 ohne Bugs läuft.
Aber wie so oft ,leider zählt heute nur die schnelle Kohle
Giants sollte mal lieber das Preisgeld den Moddern geben die versuchen das Spiel LS19 hinzu bekommen was Giants nicht ( kann ) oder nicht möchte ..oder es denen einfach egal wie gut das Spiel läuft, mit den vielen Bug s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Habe ja grundsätzlich kein Problem damit, das Spiele-Entwickler auch mal aus anderen Genres versuchen sich zu etablieren. Kenne mich auch nur begrenzt mit dem Spiel aus, aber es soll wohl immer noch ziemlich verbuggt sein - was definitiv ein großes Problem ist.

Das größere Problem sehe ich hier aber, das man einfach 250.000 reinpumpen will. Ich denke für ein derartiges Risiko wäre es wohl sinnvoller erstmal mit einem etwas größerem Turnier anzufangen und das Interesse zu checken mit der Aussage "man ist gewillt bei Erfolg diesen Weg weiter zu verfolgen und bis zu 250.000 Preisgeld anzubieten". Ich denke der Entwickler lehnt sich da unter Umständen etwas zu weit aus dem Fenster.
 
Es ist doch noch garnicht 1. April... Also ich muss sagen: Die Typen haben echt Humor. Die sollten vielleicht mal eher ein Point&Click-Adverure alá Monkey Island machen. (Und das dann auch gleich mal als Esports etablieren)
 
Wattwanderer schrieb:
Da wird nicht mal zwei Wochen vor WM von FIFA beschlossen statt mit Fußbällen sondern mit Medizinbällen das Turnier abzuhalten und statt elf Mann pro Team 13 aufzustellen.

Eigentlich doktern die fasst vor jeder WM/EM an den Regeln rum und passen die für das Event an, in der Hoffnung mit den Änderungen mehr Spannung in den Sport zu bringen.

grossernagus schrieb:
Bei einem Shooter fliegt die Kugel so, wie es der Programmierer gecodet hat. In der Realität bestimmt allein der Schütze, wie ein Pfeil fliegt.
Allerdings habe ich auch so meine Probleme, Schießen als Sport anzusehen.

Der Pfeil fliegt so wie es Bogenbauer, Pfeilmacher und Schütze vorsehen. Der Schütze passt sich an sein Sportgerät an. Bzw. sucht sich das Sportgerät das im Rahmen der Regeln seinem Stil am meisten entspricht. Gib nem Schützen vor einem Event einen neuen Bogen und Pfeile und das geht mit 99% Wahrscheinlichkeit schief.
Beim Shooter passt sich der Spieler eben an die programmierte Physik, seine Maus/Tastatur etc. an.
Sehe da eigentlich nicht viel Unterschiede.
 
Fehlt noch der Nasepopeln Simulator beim Esports. Die Bengel sollen mal lieber arbeiten gehen.

Für Die Bauern dieses Landes hier ist das sicher ein Schmach zu sehen, wie diese Leute auf dem Arsch sitzend und auf die Glotze schauend mehr Geld rein holen als sie, die den ganzen Tag auf dem Feld buckeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Naja... grad solche Disziplinen wie Ballen stapeln oder Drehgespann rückwärts einparken kann ich mir durchaus als Disziplin vorstellen. Die Frage ist dann aber, lockt das wirklich Zuschauer an. 3vs3 macht dann z.B. nur bei solchen Aktionen wie an der Gamescom Sinn. Dreschen - Pressen - Ballen laden - Ballen in definierter Zone abladen und Stapeln.
Das kann schon spannend sein. Lasst euch doch einfach mal überraschen.
Mir gibt eSports ganz allgemein nichts. Allein schon, weil mir ein Großteil der dortigen Spiele nichtmal gefällt. Aber nachdem die Asiaten ja bei globalen Sportereignissen selten was gerissen haben, mussten sie sich eben was suchen wo Größe oder Kraft nicht die große Rolle spielt. :daumen:
Also warum soll ein LS-Simulator nicht da irgendwie reinpassen.
Die Absurd hohen Preisgelder sind aber dennoch erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Am meisten stößt mir pers. das Pseudo coole Star-Gehabe da auf. Die glauben doch tatsächlich was zu leisten für ihr Geld. :freak::freak:
ESports gibts mMn nur aus einem einzigen Grund. Damit euch die fetten Unternehmen ihre Produkte vors Gesicht halten können. Einen Dienst für die Gesellschaft seh ich darin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
@Ed40 , das ist aber sehr allgemein gültig und trifft auch auf Fußball, Schach, Seilspringen und viele anderes zu. Malen und Musizieren nicht zu vergessen, ein wirklicher Mehrwert entsteht hierdurch auch nicht. Jedenfalls kein anderer als durch Sport zum zusehen. ;)
 
DarkInterceptor schrieb:
ich zock ja den LS seit 4 versionen aber ich kann mir beim besten willen kein esports damit vorstellen.
wie soll das gehen?
Strohballenweitwurf mit der Gabel am Traktor?
Speedernten, der gründlichste gewinnt?
Egge-Run: Der mit den gleichmäßigsten Krumen gewinnt?

Ich bin mir sicher da geht was.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und -GL4x-
Also Fussball, Tennis etc lass ich gelten. Deswegen guck ich den Mist nicht mehr :) Halt überall wo viele Augen drauf schauen. Aber bitte, Malen und Musizieren, also Kunst an sich, kein Mainstream Kram, ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben