• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESL mit eigener VISA-Kreditkarte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Electronic Sports League (ESL) bietet seinen über 640.000 Mitgliedern jetzt eine eigene VISA-Kartenfamilie an. Durch eine Kooperation mit der Landesbank Berlin AG können die elektronischen Sportler der ESL bald auch elektronisch bezahlen – mit den drei verschiedenen Kartenvarianten „prepaid“, „young“ und „classic“.

Zur News: ESL mit eigener VISA-Kreditkarte
 
Und danach kommt noch ein biometrischer Fingerabdruck, Netzhaut-Scan und ein Implantat im Gehirn für Trust-Level 5...
Ist doch einfach Quatsch. Level 3 ist voll und ganz ausreichend, jetzt wird durch die tolle Player-Card auch noch mehr Profit aus den Spielern geschlagen weil sie durch das tolle Prämiensystem zum weiteren Geldausgeben verleitet werden.
Vollkommener Quatsch in meinen Augen.
 
ich finde es spitze, wenn sich Spieler dazu "outen" - weil schlecht ist die ganze Sache nicht und es würde mich beeindrucken.

Bekommen auch Cheater diese K8e? :)
 
Man brauchts nicht wirklich aber schlecht finde ich es jetzt nicht. Ich habe selber eine Xbox-Live "prepaid" Kreditkarte von der LBB.
Das Gute an den Prepaid-Karten ist das man nur so viel abheben kann wie drauf ist. Also man kann sich nicht verschulden. So weit ich weiß bekommt man die Karte auch schon mit 14 Jahren.
 
ESL ist mehr Bürokratie als Gaming, daher bin ich da auch schon seit längerem weg.
 
"finanziellen Spielraum mit flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten"

tolle Kostenfalle. da zahlt man schön drauf...
 
Als ob das jetzt wirklich was in Richtung "bessere Identifizierung des Spielers" bringen würde.
Klar, tut es.
Doch macht eher die Bank den Reibach und angelt sich so mehr Kunden.
Die Jugend sitzt auf viel Geld. Irgendwo muss es doch angelegt sein.

Ich halte von der Sache nicht viel und gebe ihr auch nur eine geringe Überlebenschance.
Das hält sich nicht lange.
 
Ein Freund von mir hat bei der Bank LBB Visa beantragt und auch bekommen. Ihr werdet sagen, na und ist doch normal, wenn er es beantragt.

So ist es aber nicht. Er ist erstens Pleite und bezieht seit fast zwei jahren Hartz4 und zweitenz, Insolvenz angemeldet, nach dem er die Arbeitsstelle verlor.

Ich konnte es nicht glauben, aber hat es tatsächlich erhalten. Ich konnte die bestättigung sehen und nach 2 Wochen war die Post da, er musste ausweis vorzeigen und ein Formular ausfüllen, danach hat er es in die Hand gedrückt bekommen. Zum glück hat er das ding wieder zurück geschickt nach dem sein Bruder und ich mit Ihm nochmal redeten.

Mich wundert es nicht mehr, das die Jugend schon so früh überschuldet ist. Und die Banken arbeiten leider fleißig auch noch daran.
 
in Deutschland scheint das ja sehr einfach zu sein...
Hier in der Schweiz ist es recht schwierig eine zu bekommen, besonders als Jugendlicher... hat aber auch seine Vorteile.
 
@Inamori

Man bekommt wen man verschuldet ist alles mit den namen Prepaid weil man sich damit kaum mehr verschulden kann.

Die Visakarte von deinen Kumpel ist eine Prepaidkarte er kann immer nur soviel damit bezahlen wieviel er guthaben eingezahlt hat ist in diesem sinne keine kreditkarte
 
Mal ehrlich wozu braucht man in Deutschland ne Kreditkarte, Auto/Hotel als Privatperson mieten mal ausgeschlossen.
In ner Woche USA hab ich meine sicher ein Dutzend mal benutzt, in 6 Monaten in Deutschland nicht ein einziges Mal.
Ich überleg ob ich meine wieder kündigen soll.
 
Joah als Deutscher braucht man ne Kreditkarte wohl nur, wenn man im Ausland bestellt ^^
 
Weiss nicht. Ich hab 4 oder 5 Kreditkarten und benutz die eigentlich regelmäßig. Im Ausland ist es meist billiger mit Kreditkarte als mit EC-Karte, im Internet bestellen würd ich auch nur über Kreditkarte und für Geschäftsreisen ob innerhalb Deutschlands oder ins Ausland braucht man sie ebenfalls.
Im Restaurant wird sowieso lieber Kreditkarte genommen und ich kauf sogar Kinokarten mit Kreditkarte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt dass die Illuminaten ihre Finger im Spiel haben... :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nicht nur die! Jeder 10te Antragssteller wird von Außerirdischen für Experimente entführt.
 
Ja, genau. Auch werden diese für weitere Experimente gleich dort behalten...

Könnt ihr, wenn ihr nichts zum Thema beisteuern könnt oder wollt, einfach mal die Finger still halten ? :rolleyes:
Dürfte nicht all zu schwer sein.

Also, ich habe auch eine VISA. Vorallem, wird die für Einkäufe im Internet verwendet.
Habe ja immer weniger die Möglichkeit, das alles per Rechnung zu bezahlen.
Nur gehe ich bei solchen Sachen lieber gleich zur Quelle (Bank), anstatt zu einem Reseller/Partner (wer auch immer einen Namen raufdrucken darf...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuster bleib bei deinen Leisten ...

der Spruch ist zwar uralt, aber immer wieder anwendbar. Die ESL sollte sich lieber um ihren Kram kümmern als um sowas. Was soll das bringen? Das 15-jährige Kiddies mit ner Kreditkarte rumlaufen? ...
außerdem würde ich auch wie -osi- schon sagte, sowas bei ner Bank direkt und nicht übern Reseller beantragen. Diese Aktion is doch nur für die Bank gedacht, ESL "druckt" da nur seinen Namen auf die Karte.

Ich bin selbst öfters in Österreich unterwegs wegen Wintersport und ich habe bisher kein einziges mal eine Kreditkarte gebraucht. Ich nutz dafür meine EC-Karte...
Der einzige "Vorteil" sehe ich bei der MasterCard, dass anfallende Kosten erst im Monat danach abgerechnet werden also zeitversetzt
 
Zurück
Oben