ESP Netzwerk Garten Licht

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hallo zusammen

Ich möchte in den kommenden Monaten bei uns im Garten ein Netzwerk aus mehreren ESPs aufbauen.

Die 5-10 ESPs sollen jeweils ein Licht über ein Relais ein oder ausschalten können. (Das ist ja nichts schwieriges)
Schlussendlich sollen es eine Art Client-Server System geben. Auf dem "Server" läuft ein Webserver, mit einem Interface, über das man die einzelnen ESPs(Clients) ansteuern kann. Ist sowas umsetzbar?

Danke für eure Antworten :)
 
na klar funktioniert das!

wenn du's einfach haben möchtest kaufst du ein paar shellys oder sonoffs und flashst die mit tasmota. die zentrale steuerung übernimmt dann iobroker oder openhab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gulaschkanone
Gibts dafür nicht ne billigere und einfachere Lösung ala Smarte Leuchtmittel?
 
Eine kleine Siemens LOGO!, an den Digitalen Ausgängen je ein Relais und fertig ist die Geschichte..
Oder?!
 
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich für die Lösung mit Shellys entschieden. Mit dem Openhab kann ich ja dann sogar noch weitere Lampen wie Philips Hue einbinden. :)
 
Zurück
Oben