• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO ESPORTAL AC Client Windows Crash

Alphaex

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
57
Servus,

da Esportal mit nicht helfen kann und der "support" vom Entwickler sich nicht meldet frag ich euch mal ob ihr eventuell ne Ahnung habt was das sein könnte.
Kurz und knapp:
Installation des Clients -> Anschließender Pc restart (durch software ausgelöst (manuell macht keinen unterschied))-> windwos bleibt beim booten hängen (der drehen Kreis aus punkten). Dann hilft Nur noch die System Wiederherstellung.

PC auf neuer SSD und neuem Windows installiert.
PC Specs:
Prozessor: Ryzen 9 5950x
Colling: Ring 360 Floe
Mainboard: Asus ROG CROSSHAIR VIII HERO X570
RAM: Gskill 64gb 3600 Ram
PSU: Seasonic PRIME TX-700 Fanless 700W
Graphics card: Aorus Waterforce 2080 Super

Hab auch für den Support ein Video hochgeladen wo man das ganze sieht :)

Windows logs oder so ist nichts zu finden :/
 
Ich würde erstmal eine übliche Frage stellen: sind alle Windows Updates installiert? Ich erinner mich an irgendein Anti-cheat (faceit oder esportal), wo mir irgendwie ein Windows Update gefehlt hatte (warum auch immer). Danach ging es jedenfalls. Gehe natürlich nicht davon aus, dass es dir großartig weiterhelfen wird, aber sonst fällt mir nichts ein.
 
nyxster schrieb:
Ich würde erstmal eine übliche Frage stellen: sind alle Windows Updates installiert? Ich erinner mich an irgendein Anti-cheat (faceit oder esportal), wo mir irgendwie ein Windows Update gefehlt hatte (warum auch immer). Danach ging es jedenfalls. Gehe natürlich nicht davon aus, dass es dir großartig weiterhelfen wird, aber sonst fällt mir nichts ein.
Komplett aktuellste Iso + Updates laufen lassen. Kann man also ausschließen. Habe mittlerweile mal eine ältere Version installiert selber Effekt.
 
Da bleibt Dir wohl leider nicht viel anderes übrig, als auf den Support zu warten. Ich gehe mal davon aus, das Du selbst schon einiges probiert und Nachforschungen angestellt hast. Vielleicht kannst Du da mal ein paar Informationen hier da lassen. Würde mich tatsächlich sehr interessieren.
 
Ich bin mittlerweile so weit, dass es eigentlich irgendwie an meiner Hardware liegen muss:(

Für die Nachwelt welche schritte ich bereits probiert habe:
  • Alle SSDs formatiert/gelöscht und Windows komplett clean installiert (Versionen 1909,2004,20H2)
  • Neue SSD probiert
  • Ram ausgebaut
  • CPU kühler getauscht (wollte ich sowieso machen aber wenns an dem gelegen hätte, hätt ich einen Besen gefressen xd)
  • Windwos Installation mit geglückter AC Installation in meinen PC eingebaut Windows bootet nicht.
  • Secure Boot etc. ist alles aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5p0nG3
Zurück
Oben