Mehrere Komische Probleme

pvcf schrieb:
welche Probleme ? Netzwerk und Sound oder wieder die Crashes beim Booten nach Game-installation ?
Crashes beim Booten nach der installation... und eben die Fehler in Spielen neue Beispiel COH2 startet gar nicht xd
 
hmm mach mal n clean install auf andere weise:

Windows installieren (aktuellste "stable" Version halt die 20H2 würde ich sagen)
dann beim ersten boot, kein antivir nix installieren (ersteinmal),

du hast auf usb stick schon "Shutup10" (https://www.oo-software.com/de/shutup10) ohne mit dem internet verbunden zu sein in der hinterhand.

Shutup10 starten. Oben Rechts per suche "treiber" suchen und das feature "Automatische Treiberupdates... " deaktiveren ( halt auf grün stellen)

Dann installierst du den aktuellen Ryzen Chipset-Driver für dein x570.
Installierst den Nvidia Treiber.

Startest den PC neu.

Dann stellst du die funktion "Automatische Treiberupdates..." per shutup10 wieder ein.
PC mit Internet verbinden.

Wieder PC neustarten

Gehst zum Win-Updater und ladest alles aktuelle runter bis nix mehr kommt und stellst die funktion die sowieso meiner Meinung unsinnig ist wieder aus, halt wieder per Shutup10.


Das alles sollte man tun wenn man direkt ein clean windows haben möchte schon vorne herein, weil man nicht weiß welche Treiber ganz genau Windows da lädt. ja ich weiß man kann das alles auch per Geräte-Manager betrachten aber es geht hier nur dabei um ein clean install damit das erstmal ausgeschlossen ist.

btw.

die Firmware der nvme's sind up-to-date per Samsung Magician und du hast auch den nvme treiber von samsung drauf?
 
coldb schrieb:
hmm mach mal n clean install auf andere weise:

Windows installieren (aktuellste "stable" Version halt die 20H2 würde ich sagen)
dann beim ersten boot, kein antivir nix installieren (ersteinmal),

du hast auf usb stick schon "Shutup10" (https://www.oo-software.com/de/shutup10) ohne mit dem internet verbunden zu sein in der hinterhand.

Shutup10 starten. Oben Rechts per suche "treiber" suchen und das feature "Automatische Treiberupdates... " deaktiveren ( halt auf grün stellen)

Dann installierst du den aktuellen Ryzen Chipset-Driver für dein x570.
Installierst den Nvidia Treiber.

Startest den PC neu.

Dann stellst du die funktion "Automatische Treiberupdates..." per shutup10 wieder ein.
PC mit Internet verbinden.

Wieder PC neustarten

Gehst zum Win-Updater und ladest alles aktuelle runter bis nix mehr kommt und stellst die funktion die sowieso meiner Meinung unsinnig ist wieder aus, halt wieder per Shutup10.


Das alles sollte man tun wenn man direkt ein clean windows haben möchte schon vorne herein, weil man nicht weiß welche Treiber ganz genau Windows da lädt. ja ich weiß man kann das alles auch per Geräte-Manager betrachten aber es geht hier nur dabei um ein clean install damit das erstmal ausgeschlossen ist.

btw.

die Firmware der nvme's sind up-to-date per Samsung Magician und du hast auch den nvme treiber von samsung drauf?
Servus,

Die idee hatte ich auch schon nur leider habe ich den fehler gefunden.
Hab mir ne leih CPU geholt 5600x und zack alles läuft wie am schnürchen.
Jetzt heißts einschicken.. :(
 
Gutentag ich habe das selbe problem mit Esportal Client hast du eine lösung gefunden ? hast du mittlerweile deine 5950x zurück ?

habe auch den 5950x

und asus strix x570 board bleibt auch bei windows hängen
 
krjzyu schrieb:
Gutentag ich habe das selbe problem mit Esportal Client hast du eine lösung gefunden ? hast du mittlerweile deine 5950x zurück ?

habe auch den 5950x

und asus strix x570 board bleibt auch bei windows hängen
Gut das da fragst, habe einen Vorabaustausch von Alternate bekommen. Siehe da selbes Problem. Ich schätze da werden wir nichts machen können ;(
 
ich hab e support ticket aufgemacht bei esportal die schauen nach liegt sicher am bootloader ist schon komisch
 
Zurück
Oben