• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Farming Simulator 22: Spiel schlägt eigenen Rekord und Battlefield 2042

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Der neue Teil der Serie Landwirtschafts-Simulator kommt gut an. So gut, dass der Farming Simulator 22 nicht nur einen neuen Verkaufsrekord für die Reihe aufstellt, sondern auch große Konkurrenten aus anderen Genres in den Schatten stellt. Auf Steam liegt die Agrarsimulation in mehrerer Hinsicht vor Battlefield 2042 von EA.

Zur News: Farming Simulator 22: Spiel schlägt eigenen Rekord und Battlefield 2042
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard, DirtyHarryOne und 10 andere
Das dass neue BF geschlagen wird wundert mich jetzt nicht bei dem Schrott Release
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, mastermc51, Blackvoodoo und 17 andere
Der LWS ist halt ein gelungenes Spiel und ich kenne in meinem Umfeld viele die es einfach gerne spielen. Schon alleine weil es richtig entschleunigend wirkt und ein tolles Gegenstück zum meist hektischen Alltag darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Cyron2k, CR4NK und 27 andere
Yeep werde auch mal wieder den Acker bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, aid0nex, Santa Clause und eine weitere Person
k39ftysl3zc01.jpg



Gibt es auch eine VR Version, bzw. ist da etwas geplant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, mastermc51, aspro und 37 andere
Palomino schrieb:
Der LWS ist halt ein gelungenes Spiel und ich kenne in meinem Umfeld viele die es einfach gerne spielen. Schon alleine weil es richtig entschleunigend wirkt und ein tolles Gegenstück zum meist hektischen Alltag darstellt.
Das Entschleunigte dürfte auch der Erfolg von Sea of Thieves sein ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@CastorTransport

Natürlich nur Steam, daher ist der Vergleich auch eher mau.

Viel interessanter sind die Reviews und der extrem schwindende Anteil an aktiver Spieler von Battlefield 2042. Wenn man böse sein will: BF 2042 ist bereits jetzt schon tot.

Am Release Wochenende waren es noch ~ 90.000 bei Steam, mitte letzter Woche noch ~ 50.000 und jetzt gerade 29.000. -> TOT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Schmarall, CHILEChile und 2 andere
Als ob "schlägt Battlefield 2042" so eine hohe Hürde wäre... stichel ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, Rockstar85, aid0nex und 3 andere
Hm, klingt für mich nach einer BILD Überschrift. Ist Julian jetzt bei euch aktiv?
Sorry, aber so ein Text geht für mich gar nicht. Hier wird Äpfel mit Birnen verglichen, klar ist BF wirklich scheiße zum Release, aber das kann man null vergleichen. Habe selber LWS 19, aber Vergleich ich es jetzt mit BF V?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, shaggy86, Xes und eine weitere Person
Tja, bei dem einen Spiel pflanzt man Gurken, das andere ist ne Gurke. 🥒 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, user0001, jabberwalky und 34 andere
Hätte da noch ein dutzend anderer Spiele, die man gegenüber stellen könnte wie wärs? :volllol:
Der Vergleich hinkt etwas, aber was macht man nicht alles für "clickz".

PS: LS22 ist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es für so ein "Spiel" wirklich ne Zielgruppe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Trinoo, Bulletchief und eine weitere Person
icetom schrieb:
hoffe es führt bei EA zu einem Umdenken.
Das wäre schön, aber das haben sie ja schon mit BF 2042 angekündigt und man sieht das Ergebnis.😂

Es ist wohl Fakt, dass die meisten, der richtig erfahrenen Entwickler, gar nicht mehr bei DICE sind und dementsprechend die Battlefield-Serie nur noch als reine Hülle fungieren kann. Da ist ein bisschen was von allem drin aber nichts wirklich gut.

Ich meine, fällt niemanden auf, wie bizarr es ist, nur 4er Squads zu haben bei 128 Spielern? Die NPC sind selten dämlich (haben den Namen Lückenfüller wirklich verdient) und das Mapdesign funktioniert für die meisten Spielmodi nicht. Es gibt so viele Dinge, die augenscheinlich nie zu Ende gedacht oder ausgetestet wurden. Genau so fühlt sich das Spiel an: nichtmal halbgar sondern roh. Schade drum ... 😥

LWS 2022 trifft den Nerv vieler zum Entschleunigen, überzeugt mit vielen Details und guter Spielbarkeit. Ist zwar ein komplett anderes Genre und Technik dahinter, aber mehr ist ja nicht immer besser. Versteht halt bei EA/DICE kaum jemand mehr. Dachte ja auch Amazon, dass es nur Geld braucht, um ein Spiel erfolgreich zu machen ... New World, hüstel, hüstel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Cruentatus, GT200b und 2 andere
MasterAK schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es für so ein "Spiel" wirklich ne Zielgruppe gibt.
Ja das frage ich mich auch immer. Battlefield ist nun wirklich nix sinnvolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, frank00000, Blackvoodoo und 50 andere
LWS, ETS, ATS all diese Simulatoren bedienen analog zu den ganzen Wimmelbild oder Mobilfarm Spielen eine relativ große Zielgruppe, die der "Gamer" nicht als solche wahrnehmen möchte, die aber trotz allem zahlreich und kaufkräftig ist.

Und für diese Zielgruppe sind diese Spiele perfekt ausgerichtet und liefern genau das, was man sucht. Daher kommt dann auch die hohe Zahl an Dauerspielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, SockeTM, iceshield und 2 andere
MasterAK schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es für so ein "Spiel" wirklich ne Zielgruppe gibt.
Find' ich gar nicht - ich denke, viele Menschen haben eher das Bedürfnis etwas zu erschaffen als zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, jabberwalky, Garack und 15 andere
Zurück
Oben