esxi monitoring ohne managementcontroller

swaggolas

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.586
hallo zusammen,

ich bin gerade massiv am verzweifeln. ich hatte vor geraumer zeit mein neuen server aufgesetzt und mal grob getestet ob alles soweit passt um mein jetziges system auszutauschen. hierbei hatte ich auch gestestet das ich mit prtg die sensordaten aus esxi auslesen kann (cpu temp usw). ich hab damals ein ganzen abend mit dem thema verbracht bis es lief.

jetzt, ein paar monate später wollte ich alles final einrichten und umswitchen. nun hänge ich seit 3 abenden wieder am gleichen thema, wie bekomme ich die sensordaten die ich problemlos über den webbrowser angezeigt bekomme abgefragt? meine testvm hatte ich natürlich schon gelöscht :freak:

1635336839300.png


ich ärgere mich schwarz, das ich mir damals nicht einfach die 3 schritte dokumentiert habe... hat vielleicht jemand eine idee? ich bin noch recht sicher das ich es mit einem custom snmp sensor gemacht hatte. habe mal ein snmp walk laufen lassen, in dem datenwust finde ich aber keine der gesuchten werte. über den managementcontroller kann ich leider nicht gehen da er das leider nicht her gibt.

da ich es aber bereits mal am laufen hatte muss es ja möglich sein, mir fehlt nur gerade der finale schritt... jemand ne idee?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet: ((⌐■_■))
  • Gefällt mir
Reaktionen: swaggolas
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Ja manchmal (aber nur manchmal) schießt man den (richtigen) Vogel ab 😅.
Freut mich das ich helfen konnte...
 
Zurück
Oben