Ethereum will noch dieses Jahr zu PoS wechseln

Prototyp

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
119
Die Ethereum Foundation hat gestern ihre neue Roadmap veröffentlicht, die auch für den Grafikkarten Markt sehr erfreulich ist. Sie wollen nun bereits in diesem Jahr auf ETH 2.0 und damit von Proof-of-Work zu Proof of Stake wechseln, dass wäre das Ende des Minings über die Grafikkarte und die ETH können ausschließlich über Wallets generiert werden. Das wurde nun bewusst vorgezogen um die Energieverschwendung zu unterbinden.

Da der Großteil der Grafikkarten für ETH genutzt wird, sollte sich damit auch der Markt deutlich entspannen, da die meisten anderen Coins nicht rentabel sind.

https://blog.ethereum.org/2021/05/18/country-power-no-more/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, Joc und Dig.Minimalist
Es gibt doch nicht nur ETH!
Macht euch keine Hoffnungen!!!
Es gibt alternativen und wenn mal eine krachen geht, oder fürs Minen mit Grafikkarte uninteressant wird.
Dann Boom kommt eine neue und der Mist geht von vorne los.
Also mit der Situation abfinden.
Nicht vergessen! Die Mining Bremse von NV bezieht sich auf ETH.
Andere sind wohl nicht betroffen... also wieder! findet euch mit dem Mist ab.
So ein Krebsgeschwür geht nie wieder weg!

MfG
 
Als wenn ETH nur der einzige Grund ist, das die Preise durch die Decke gehen. Da gibt es leider viel zu viele andere Dinge die da noch mitspielen.

Finde es schon lustig, wenn manche meinen Sie bekommen in den nächsten Monaten die Grafikkarten zu UVP Preisen.
Das wird leider noch etwas dauern und auch für die Zukunft sehe Ich da das alles etwas kritischer.
 
man muss eine währung erschaffen die sich von den sonnentagen regeneriert. somit belastet man den planeten nicht. und mit den jahren und generationen wird die währung nur noch stabiler. nach ca 90 jahren würde es nicht mal mehr eine inflation geben
 
Niemand spricht davon das es Grafikkarten nun zum UVP gibt, dank Corona gibt es ja deutlich mehr Faktoren. jedoch basiert der ganze GPU Miningboom der letzten Jahre zum sehr großen Teil auf dem ETH. 99% der Altcoins mit PoW über die GPU sind wirtschaftlich völlig uninteressant. Da nun auch noch der BTC abstürzt, durch Musk und den Handelsverbot an Chinesischen Banken, stürzen die meisten anderen Coins mit ab, wodurch sie noch unattraktiver sind. Ich kann mich irren aber ich glaube nicht das sich der BTC davon so schnell erholt.

GPU Mining wird natürlich nicht aussterben aber trotzdem sollte sich die Nachfrage nach mining GPUs abschwächen.
 
Das war auch im Jahr 2017 schon mal angekündigt. Und selbst wenn dann wird halt ein anderer Coin gemined. In Deutschland vielleicht nicht mehr, aber wenn der Strom 3 Cent pro kwh kostet kann man auch was anderes minen
 
Zurück
Oben