Etherium vs Litecoin | Einstieg | Kryptowährung

Quade

Lieutenant
Kennt sich jemand in beiden fällen was aus und würde da einen Einblick gewähren wo sich noch der Einstieg lohnt und wenn ja wo man dieses dann erwerben sollte ohne das Später irgendwelche Rahmenbedigungen eines Anbieters in den Rücken fällt?

Etherium sieht ja nach Bitcoin vielversprechend aus und Litecoin ist schon recht neu, selbst wenn irgendwie Paypal da mitmischen sollte bin ich mir im moment nicht so sicher was ich davon halten sollte ;)

also ich bin bei weitem kein Profi und gebe hier auch ausdrücklich keine Finanztipps ;)

Ich bin auch noch nicht lange im Cryptobereich involviert.

Aber grundsätzlich sehe ich aktuell Bitcoin als die zuverlässigste Währung an. Der Bitcoin hat in mittlerweile 10+ Jahren jetzt gezeigt, das er (über die Dauer gesehen) beständig ist.

Ich würde mein Portfolio immer mit 50-70% Bitcoin Anteil aufbauen. Dann Ethereum und mit einem kleinen Teil auch gerne mal spielen (Polkadot, Chainlink, generell DeFi Produkte) -so mache ich das jedenfalls.

Und immer als Langzeitanlage betrachten mit einer Haltedauer von mind. 1 Jahre, eher langfristig. (Steuer etc)

Es hilft ungemein sich Bücher zu kaufen bzw. sich Youtube Kanäle zu suchen denen man "vertraut" in dem man sich mal ein paar Videos anschaut.

Grundsätzlich versuche ich mich immer mal in die Kryptowährungen einzulesen, in die ich investieren will (Wozu ist das Projekt da, was passiert da, klingt das plausibel etc).

Ist sehr kompliziert das alles, aber auf der anderen Seite wollte ich mein Geld nirgends investieren wovon ich keine Ahnung habe (auch wenn ich danach trotdzem kein Profi bin weiß ich wenigstens halbwegs worum es geht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Quade
In Cryptowährungen habe ich nur einen wirklich kleinen Teil investiert. Da aber über die Hälfte in Bitcoin, gefolgt von Etherium. Für ein bisschen "Spielgeld" hole ich dann immer mal Cryptowährungen bei denen es für "gefühlt kein Geld" jede Menge Coins gibt. Sollten die sich mal entwickeln habe ich einige hundert Coins auf Lager die mich beim Einstieg fast nichts gekostet haben.

Schau dir den Bitcoin Verlauf an, einsteigen lohnt sich immer.
Zum Kauf schau dir mal Kraken.com an. Deine Eigene Wallet pack gut weg und schreib das Passwort mehrfach auf - du bist deine eigene Bank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Furi und Quade
Benzer schrieb:
Zum Kauf schau dir mal Kraken.com an. Deine Eigene Wallet pack gut weg und schreib das Passwort mehrfach auf - du bist deine eigene Bank.

Wie ist eigentlich Kraken.com wenn es um was Amtliches dreht in Deutschland? Hat man da auch ein Support?

Zurück
Oben