Ethernet Controller Treiber fehlen

F0rke

Newbie
Hallo Leute.

Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und als alles richtig zusammengebaut und Windows 7 Professional 64 Bit installiert war, wollte ich schnell meine üblichen Programme runterladen... aber Ich komme nicht ins Internet. Kabel ist dran, aber am Anschluss vom Motherboard leuchtet auch kein Lämpchen. Im Gerätemanager habe ich dann festgestellt, dass beim Ethernet Controller ein gelbes Zeichen ist. Es sind anscheinend keine Treiber dafür installiert. Also habe ich mal rumgegooglet und ein paar Dinge ausprobiert:
Windows XP 64 Bit Treiber runtergeladen und auf neuem PC probiert: Keine Wirkung
Einen anderen Treiber aber für Win 7 ausprobiert und da lief wieder nichts mit.
Als letztes habe ich einen Treiber von Realtek für win7 64bit gefunden und da kam nach der Installtion auch die Meldung, dass eine neue Treiberversion gefunden wurde und diese Installiert wird. Danach kommt folgende Fehlermeldung:
"The Realtek Network Controller was not found. If DeepSleep Mode is enable Please Plug the Cable"

Mehr bekomme ich nicht hin und habe an sich auch keine Ahnung von Treibern... Bitte um Hilfe.
Motherboard: Asus P8H67-V Rev.3.0

Zum gelben Zeichen gehört auch immer eine Fehlermeldung.
Welche ist es?

powerfx schrieb:
Zum gelben Zeichen gehört auch immer eine Fehlermeldung.
Welche ist es?
er meint im gerätemanger, meldung wird treiber fehlt sein;)

ich würde die realtek seite aufsuchen und den neusten treiber laden, testen und hier berichten wie es gelaufen ist.

Warum benutzt Du nicht die Mainboard-CD? Ich meine der Hersteller ist klar der richtige Weg. Aber wenn Du die Mainboard-CD nicht benutzt befürchte ich dass da noch einige andere Treiber nicht gerade aktuell sind.

Okay, mit der Mainboard CD hat alles funktioniert. Hatte die in der Aufregung total vergessen gehabt.
Problem gelöst und Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben