Ethernet nur 10 Mbps

@Der_Dicke82 Nein, ganz klar immer nur eine, das habe ich auch gemacht :)

@Janz Das habe ich auch schon gemacht. Beide Seiten komplett neu aufgelegt.

Ich hab gerade noch eine NW-Dose gefunden, ich glaube die bastel ich mal anstelle des Keystones im Keller rein um einen defekt von dem auszuschließen..

Was hast du für einen Tester? So einen 0815 China Tester wie der hier: https://www.amazon.de/dp/B09NBGM23D

Dann ist es kein Wunder, die Testen nur den Durchgang, mehr nicht, das sind quasi nur die LED-Form der "Durchklingel-Technik" aus dem Analog-Telefonbereich. LAN arbeitet auf viel höheren Frequenzen und ist daher empfindlicher.

Wenn dir 100Mbit reichen würden:
Nur 1/2 und 3/6 auflegen. Testen. Hilft das nicht:
Tausche mal das Paar 3/6 auf beiden Seiten gegen ein anderes paar. Hilft das auch nicht:
Tausch zusätzlich das Adernpaar 1/2. wenn du Glück hast bekommst du eine 100Mbit Verbindung.

Dann sollte klar sein welches Paar defekt ist.

Hi,

Leg mal nur 4+5 und 7+8 auf 1/2 und 3/6, dann solltest von 10 auf 100MBit/s kommen, bzw zum rausfinden welches Paar defekt ist erst nur ein Paar von beiden tauschen. Natürlich im Keller auch tauschen auf die gleiche Belegung wie oben.

Das sollte dann ja erstmal reichen bis eine brauchbare Lösung für dich und DIE Regierung vorliegt

PS, das Verlegekabel ist aber nicht geflickt worden aufm Weg nach oben? Prüf mal ob alle Adernpaare oben und unten identisch sind, gibt schon genug kuriositäten die man so aufm Bau hin und wieder treibt ;)

Es funktioniert nachdem ich unten die NW-Dose angeschlossen habe.. Also hat der Keystone, bzw. die 2 Keystones die ich unten angeklmmt habe eine Macke gehabt, anders kann ich mir das nicht erklären. Sieht zwar nicht schön im Serverschrank aus.. aber das ist dann mein persönlicher Splin..

Danke an alle für die Ratschläge.. Super Community :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen, redjack1000, Fujiyama und 3 andere
Zurück
Oben