Ethernet Speed Mysterium (Dell U3821dw inkl. Hub, Fritz!Box 6660, Vodafone Cable Max)

Raijin schrieb:
Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Speedtests im Internet sind per Definition unzuverlässig, Im Schnitt mag das ausreichen, aber zu Spitzenzeiten wo eben tatsächlich viele gleichzeitig testen kann es eben auch mal eng werden.

Doch das ist ungewöhnlich!
Sowohl, Speedtest.com als auch fast.com und der Vf eigene Test erreichen zu 99,9%& die an meinem Anschluss verfügbare Geschwindigkeit.
Das so große Server zu schwach angebunden sind passiert heute in der Regel nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
 
Du hast aber schon mehr als die zwei Zeilen gelesen?
 
Ok das Rätsel ist gelöst. Es lag am USB-Hub mit Realtek 8153 Chip (gleicher Chip jeweils im Monitor Hub und in meinem USB-Ethernet-Hub). Jetzt habe ich mir einen Ugreen USB-C-Ethernet Adapter ( https://www.amazon.de/gp/product/B07M8GSLQB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 ) mit Asix Chip. Jetzt läuft alles mit normaler Downloadgeschwindigkeit. Scheint also ein Treiberproblem mit dem Realtek 8153 auf meinem Mac und auf dem Windows Notebook zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riversource und Raijin
Zurück
Oben