Ethminer.exe - Zugriff verweigert

ju5td0nt

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
64
Wollte mal ausprobieren wie das mit dem Mining funktioniert. Nachdem ich die Ethminer-Software Verision 0.18 heruntergeladen habe und die start.bat erstellt habe (nach Anweisung eines Artikel von PCMagazon: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...llen-miner-tools-auszahlen-3197986-15881.html) - wird der Vorgang aber in der Eingabeaufforderung (Admin) beendet mit dem Hinweis "Zugriff verweigert". Über die Datei- und Ordnereigenschaften habe ich allerdings den Vollzugriff freigeschaltet... Keine Ahnung was das Problem ist und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

P.S. Auch mit den neuen parametern (vgl. https://minerstat.com/help/how-to-set-up-ethminer) der start.bat bommt die Meldung "Zugriff verweigert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Profilbild trifft es eigentlich ganz gut; Lass es sein.
Bei der aktuellen difficulty lohnt sich das überhaupt nicht, außer Mama zahlt den Strom...

Hier sehr gut veranschaulicht:
https://whattomine.com/coins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, ju5td0nt und chr1zZo
Du must das Teil im Windows Defender zulassen. Das Ding blockiert auch Programme die keine Vieren sind.
z.B Tools um Seriennummern für Programme zu generieren, Programme die andere Programme verändern damit keine Seriennummer abgefragt wird, diverse Mining Programme

Obwohl es keine Vieren sind wird es dennoch Blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Du brauchst es ansich 0 probieren da GPU Mining schon lange OUT ist in dem Bereich, da starke ASICs die Aufgaben viel Effizienter übernehmen. Da kommst du paar Jahre zu spät :)

Der Ertrag ist am Ende ein Witz auf aktuellen GPUs, und frisst mehr Strom als Gewinn ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso und ju5td0nt
Da muss nix in der FW deaktiviert werden, miner downloaden, batchfile anpassen (eigene wallet eintragen) und fertig.
Wie aber schon gesagt ist das ganze unrentabel.
 

Anhänge

  • mining.PNG
    mining.PNG
    45,4 KB · Aufrufe: 669
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
es ging mir nur darum es (auch) mal auszuprobieren... danke auf jeden fall schon mal für das teils hilfreiche und teils humorvolle feedback =)

leider kommt im cmd die meldung "zugriff verweigert" und es liegt wohl nicht am defender oder der firewall.
ich hab wirklich keine ahnung, was das problem ist. bei @d3nso funzt es scheinbar ganz gut...

start.bat:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
ethminer.exe --farm-recheck 200 -U -S -P stratum1+tcp://walletnummer@eu1.ethermine.org --report-hashrate
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,6 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
d3nso schrieb:
Da muss nix in der FW deaktiviert werden, miner downloaden, batchfile anpassen (eigene wallet eintragen) und fertig.
Wie aber schon gesagt ist das ganze unrentabel.

Sieht nach einem aktuellen Screenshot aus, wieso minest Du selber wenn es unrentabel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
in der virtualmaschine habe ich das "zugriff verweigert" problem übrigens nicht! =/
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    34,8 KB · Aufrufe: 372
hast du auch dem Admin zugriffsrechte auf den Ordner gegeben, wenn du die Eingabeaufforderung administrativ ausführst ?
 
@-=Azrael=- vielen dank. mag sein, dass ich was vergessen habe. Dae Problem ist aber dezeit noch grundlegender weil mir der Zugriff auf die .exe von nicht erlaubt wird... @Sebbi Ja genau: alles mit Adminrechten versehen und gestartet...
 
wern001 schrieb:
Sieht nach einem aktuellen Screenshot aus, wieso minest Du selber wenn es unrentabel ist?
Hättest du dir das genau angesehen wäre dir aufgefallen dass das ganze zum Zeitpunkt des Screenshots 1min lief und nur verdeutlichen sollte das es kein Hexenwerk ist sowas zum laufen zu bringen :rolleyes:
Hierfür kam übrigends Claymore zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
@d3nso bei claymore habe ich übrigens das gleiche problem leider
 

Anhänge

  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    29 KB · Aufrufe: 559
Seltsam, ich habe nichts anderes gemacht als die aktuelle Version geladen, meine Adresse in der Bachtdatei eingetragen und gestartet. Hab dazu die "Start" Batch im Claymore Verzeichnis verwendet, hast du damit das selbe Problem?
 
hmm. jetzt habe ich das admin-konto mit "net user Administrator /active:yes" in der powershell aktiviert und dann von dort aus claymore gestartet. zuvor habe ich noch im defender schutzverlauf auf "bedrohung zulassen" o.ä. geklickt und jetzt läuft es auch auf meinem "normalen" accout... allerdings kann ich iwie nicht erkennen, ob es nun "wirklich" mint oder bloß strom verbraucht =P woran kann man das eig erkennen? vielen herzlichen dank für den support bisher @alle!

die 2070super ist auch nur zu 40% ausgelastet... (@-=Azrael=-)
 

Anhänge

  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    57,8 KB · Aufrufe: 389
also 4 shares hat er offenbar schon gefunden - aber wenn ich im pool (ethermine.org) meine walletnummer eingebe, dann heißt es: "no active worker found"...

0,00028 ETH habe ich bereits verdient =P
 

Anhänge

  • Unbenann3t.png
    Unbenann3t.png
    15,6 KB · Aufrufe: 384
Geht ein paar Minuten bis dort dein Worker angezeigt wird. Wenn du shares bekommst dann läuft das ganze auch.
Du hast noch nix verdient, wenn du einen Tag lang 24/7 minest dann hast du 0,00028 ETH (ca 9Cent) :lol:
Das ganze basiert aber auf den 4.4MH/s, bei ~30MH/s sind es immerhin schon ~63Cent pro Tag. Bei ca 150-180W Verbrauch deiner 2070 kannst dir ja ausrechnen wieviel Gewinn da übrig bleibt (0).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Zurück
Oben