eTrust findet nichts, aber Kaspersky!

Modena

Lieutenant
Warum findet mein eTrust fast keine Viren mehr, aber sobald ihr Kaspersky drüber laufen lasse findet es im Java erstmal n Trojaner.... . Ist doch komisch oder? Hat jemand noch erfahrung mit eTrust. Alle beide werden auf denn neusten stand gehalten (tägliche Updates). Und eTrust sucht halt die ganze Zeit, Kaspersky nicht.

hast du bei kaspersky nur die virenscans laufen oder auch die malwarescans ??
wenn auch die letzteren findet er auch in programmen wie vnc riskware (da die software zur fernsteuerung geeignet ist )
dazu sollte man bei ner virensuche mit kaspersky erstmal nur protokollieren lassen um nich irgendwelche software die potentiell gefährdet ist zu löschen
was findet er denn genau bei dir ???

ps: halflife updates bzw cs updates werden auch manchmal wegen proxyfunktionen als riskware (virus) angemerkt !!!

nene, der ist schon richtig eingestellt. Der hat heute früh im Java ein Object. Trojan (oder so) gefunden. Und vor ner Woche n Login.Trojan (oder so).

naja ich finde kaspersky dass er mehr viren erkennt als andere scanner
da trojaner oft nur als riskware eingestuft werden bzw teilweise net richtig eingeschätzt werden

Lass erst mal Norton suchen und anschließend Kaspersky (oder Steganos), dann wirst
du das gleiche Ergebnis sehen.

In Russland sitzen die meisten Programmierer von sehr schädlichen Viren. Man kann es
nicht so definieren, aber Kaspersky hat da einen Standortvorteil. Kaspersky hat sich
die schlausten Köpfe mit Gled geangelt und das hilft sehr ein gutes Produkt zu realisieren.
Weiter gibt es dort auch sehr hochbegabte Programmierer, die innovativ sind und auch
vom Vorstellungsvermögen viel weiter sind als Norton und Konsorten...

Das sind Tatsachen, die ich schon vor etwas längerer Zeit in einer Russland-Reportage
gesehen habe. Damals habe ich es noch belächelt. Aber schon seit geraumer Zeit stelle
ich fest, dass daran was wahres ist.

sehr gute stellungnahme

als sehr guten virenscanner wuerd ich evtl. noch g-data empfehlen da dieser neben kaspersky noch auf die bitdefender engine setzt (hab allerdings noch keine eigenen erfahrungen mit dem produkt)

ok war nur nen vorschlag um zu checken ob kaspersky was richtiges erkennt
ka

Zuletzt bearbeitet:
Moonstrucker schrieb:
Lass erst mal Norton suchen und anschließend Kaspersky (oder Steganos), dann wirst
du das gleiche Ergebnis sehen.
Ich hab immer gesagt das Russland n geiles Land ist. Aber egal, Norton ist viel schlimmer! Das findet bei mir garnichts. Hatte Norton über n jahr, das hat nie etwas gefunden hatte aber immer mal n Trojaner drauf.

EDIT: Öhm ja ich suche keinen Neuen Vierenscanner :D war nur verwundert warum eTrust plötzlich mit der Leitung irgendwie nachlässt. :freak:

Zurück
Oben