Kaspersky lässt sich nicht einschalten?

chrigu, so ähnlich habe ich es ihm schon in Posting 6 geschrieben: Er soll mal Kaspersky mit deren Tool deinstallieren und dann schauen ob der defender läufz und wenn ja, danach Kaspersky neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
ich hatte einen trojaner an board, der alle AVs deaktiviert und nicht mehr aufrufbar gemacht hat (auch extra tools wie "spybot")! das ist normal kein gutes zeichen : check mal, ob zb. die systemwiederherstellung noch funktioniert..........wenn auch NICHT,hast du dir was eingefangen.
startet dein rechner noch normal ?was hast du zu dem zeitpunkt installiert ??ich nutze "lastactivityview" zur suche...
trojaner können auch auf andere platten "überspringen" und zb NAS lahmlegen bzw zerstören.
 
spybot kannste doch vergessen, wenn dann ein Live System Scanner oder noch besser: man hat auf der externen USB Festplatte saubere Systembackups von Windows 10 um ein solches einspielen zu können.
 
Vom TE kommt gar nichts mehr, Beitrag erstellt, Freitag 19:10 und auch Freitag 19:10
das letzte mal gesehen.
Und her ging es ab, die Hälfte der Beiträge schwimmen im Aquarium.)
 
Zurück
Oben