Etwas ausgeliehen aber nicht zurückerhalten

ali7566

Lieutenant
Hallo ich habe mal eine frage, ich habe einen guten bekannten der etwas weiter entfernt von mir wohnt einige Xbox 360 spiele ausgeleihen seit ca. 1monat schreib ich ihm das ich das alles gern zurück hätte jedoch versichert er mir immer wieder es abzuschicken was bis dato noch nichts da. Und das obwohl er schon seit 1 monat immer sagt ja ich schick es ab usw. Mittlerweile reagiert er nicht mehr auf meine mails etc. Mich regt das ganze sehr auf und mir geht es da einerseits auch sehr ums prinzip von daher werde ich warscheinlich keine ruhe geben bis ich mein eigentum wieder habe. Immerhin haben diese Spiele mich auch einiges gekostet als ich sie gekauft hatte.

Wie soll ich da jetzt vorgehen ? mit Anwalt drohen ?

Habt ihr bessere vorschläge ?

Wenn es dir so wichtig ist, dass du deine Sachen bald zurückerhälst, dann setze ihm schriftlich einen angemessene Frist (mindestens 14 Tage), und dann kannst du zu einem Anwalt gehen, damit er dem Ganzen noch mehr Nachdruck verleiht. Dir stünde nach der Frist auch offen, ihn wegen Unterschlagung anzuzeigen, was aber nur das letzte Mittel sein sollte.

wie gut kennst du ihn? Ist es sogar familär ? ich würde weiter druck machen, wenn nichts hilft mit seinen eltern reden, gar mit anwalt drohen und dann die freundschaft kündigen.

Ja er ist familiär und ich kenne ihn schon seit vielen jahren, druck hab ich jetzt wirklich schon genug gemacht, ich war immer freundlich aber es juckt ihn nicht. Klar so ein gerichtsverfahren lass ich dadurch nicht zustande kommen das ist mir dann auch schon ne spur zu krass für sachen im wert von 100-150 €.

Ich denke mal so ein Anwaltsschreiben als Abschreckung ist da schon ganz nett :D

Nun du musst ja kein Anschreiben machen, drohe ihm damit doch einfach mal, evtl wirkt das schon.

Das ist schon immer nicht so einfach, gerade wenn es Leute sind, die man etwas besser kennt. Ich kenne da auch ein paar Leute die mir immer sagen "ja ja bekommst du ja bald wieder". Es ist schon doof, wenn man dann noch hinterher betteln muss bei den eigenen Sachen.

Zurück
Oben