News EU-Innenpolitiker wollen kein Asyl für Snowden

Leider nur noch lächerlich. USA bewegt die Fäden und die deutschen Marionetten tanzen. Ein Konflikt der von den USA ausgeht, aber wir sorgen natürlich dafür, dass die Beziehung nicht weiter gefährdet wird.
 
Unsere Regierung und die EU bräuchte tatsächlich mehr Mumm, wie von Gysi gefordert, in diesem Belang. Zum Glück habe ich keiner der Regierungsparteien meine Stimme gegeben. Sich von den Fesseln der USA zu lösen, ist aber sicherlich auch mehr als herausfordernd. In deren Augen sind wir wohl immer noch die Kriegsverlierer.
 
Die Entscheidung ist gut, nur die Begründung dafür nen bisl witzlos.

Evtl. hätte man mal klarstellen können, das Landesverräter in der EU kein Asyl bekommen.
Der Typ ist nen Krimineller, nicht mehr und nicht weniger.
Bloß weil alle Welt von seinen "Enthüllungen" überrascht wurde, macht ihn das nicht zum schützenswerten Engel.

Was er gemacht hat ist folgendes:
Er verrät der Allgemeinheit die genauen Vorgehensweisen von Geheimdiensten. Geheimnisverrat, der übrigens in jedem anderen Land ebenso streng verfolgt werden würde.
 
Mittlerweile ist es eigentlich offiziell dass unsere Politiker als Vertreter unserer Institutionen selbst in die Sache so verstrickt sind dass sie alles am liebsten schnell unter den Teppich kehren wollen.

Anders lässt es sich nicht erklären warum das Opfer seinen Peiniger nicht bestrafen will. Entweder Stockholmsyndrom oder Mittäterschaft.
 
Würd mal gerne wissen was so schlimm daran wäre die USA zu vergrätzen.
Kommen wir dann nicht in den Genuss der amerikanischen Segnungen im Rahmen des Freihandeslabkommens?
Also sowas wie Schrottautos, ungesunde Lebensmittel und genmanipulierte Rohstoffe. Ehrlich, das wäre zu schade. :rolleyes:
 
Tja, die Wahrheit über die Menschheit ist, dass sie lieber bespitzelt und belogen werden will als sich für Menschen die sich für Menschheitsideale einsetzen zu helfen und zu unterstützen. Man braucht doch nur die Geschichte anzusehen. Oft wurden diese dann als Hexen und Kätzer hingerichtet statt zu kapierne das sie der Zeit vorraus waren oder sich für Ideale eingesetzt haben.

Mir tut der Snowden wirklich leid denn letztlich wird er ein Opfer seiner Ideale werden statt der (dummen) Menschheit zu nützen.
 
Totale versager und verlierer. Europa ist wirklich nach wie vor keine wirkliche Macht in dieser Welt. Wenn ich das schon lese:

Wir dürfen die Amerikaner nicht weiter vergrätzen....

OMG... Die spionieren uns aus, missbrauchen uns und wir entschuldigen uns noch. In souveränen Staaten wäre das erste gewesen gegen Spionage, Snowden Asyl und befragen (sprich alle raus bekommen was geht über den offensichtlich neuen Feind) und dann jede Gegenmaßnahme treffen die es nur gibt.

Wer es immer noch nicht schnallt. Die USA ist neben Russland und China genauso ein "Feind". Meiner Ansicht nach noch schlimmer. Denn die anderen sind wenigstens ehrlich und geben direkt zu dass Sie jeden Vorteil uns gegenüber nutzen würden. Die Amerikaner sind, wie immer feige und hinterlistig.

Wenn die Europäer und vor allem die Deutschen ('ach die Amerikaner haben uns nach dem krieg so geholfen"... das ich nicht lache...) mal aufwachen und merken das wir eben nun einmal alleine stehen und wir endlich nach uns schauen müssen und etwas reißerischer auftreten sollten. Wir brauchen nicht den Fußabtreter zu spielen und wir brauchen auch keine falschen Freunde.

Stattdessen wäre eine starke und aufgeweckte EU mir lieber. Denn der Grundgedanke ist absolut richtig. Alleine besteht keiner von uns. Aber gemeinsam können wir wesentlich mehr bewegen und uns den Supermächten entgegenstellen. Dazu bedarf es aber ein bisschen mehr Rückgrat und auch mal Mut seinen Weg zu gehen.

Das sind wir unserer Geschichte und unseren Ahnen schuldig (einer Meinung nach!) und nicht irgendwelche blöden Entschuldigungen an Leute die uns nur ausnehmen.
 
Einfach nur noch bitter in was für einer zynischen Welt wir leben. Snowden hat der EU einen großen Gefallen getan in dem er aufgedeckt hat das alle Entscheidungs-Gremien auf Schritt und Tritt ausgehorcht werden, dass die EU das Angebot, das die EU bei Verhandlungen vorschlagen wird immer schon im Voraus kennt aufgrund illegaler Praktiken. Und trotzdem geben sie dem Mann einen Arschtritt. Was für ein Armutszeugnis. Ich frage mich, wie diese Menschen nachts ruhig schlafen können.
 
EU = mangelnde Identität, kein Rückgrat, kein Selbstbewusstsein, keine Vision, keine Ziele.

Und genau daran wird leider der Gedanke "EU" scheitern. Sehr gut liebe Politiker, macht nur weiter so.
 
S.Kara schrieb:
Internationale Beziehungen darf man nicht einfach so aufs Spiel setzen und die Beziehung mit den USA hat in den vergangenen Monaten ziemlich gelitten. Ich denke die wollen dies nicht noch verschlimmern und die USA als "Freund" verlieren.

Die USA gefährden die Beziehung mit den Rest der Welt und der Rest der Welt soll sich nun sorgen machen, wie man die "Freundschaft" erhalten kann? Ich denke, es sieht genau andersherum aus! Anstelle das alle die USA hofieren und gute Miene zu bösen Spiel aufsetzen wäre es mal an der Zeit, das der Nabel der Welt (die USA) sich mal Gedanken darüber macht, ob nicht vielleicht das Tun und Handeln der vereinigten Geheimdienste die Beziehung gefährdet.

Nicht die EU ist am Zug, sondern die USA haben das Vertrauen und die Beziehung untereinander gefährdet. Es liegt nun an ihnen, dieses Vertauen wieder aufzubauen. Das hämische Geschleime der betroffenen Völker sendet aber ein vollkommen falsches Signal: "Naja, ihr spioniert ja für den Weltfrieden, ihr beklaut unsere Wirtschaft um selber besser dazustehen ... macht weiter, Hauptsache wir bleiben Freunde!". Es ist leicht zu sehen, welcher Anreiz dadurch an unsere alliierten Freunde geschaffen wird, nämlich das im Grund alles in Ordnung ist. Die einseitige Bespitzelung zur eigenen Bevorteilung wird nicht einmal kritisiert, die EU sticht sich selber die Augen aus, um nichts davon sehen zu müssen, sie knebelt sich selbst den Mund, um nicht darüber sprechen zu müssen ... und hält sich die Ohren zu, um Aufklärungversuche (E. Snowden) nicht hören zu müssen.

Komische neue Welt, komische Freunde, komische Werte!
 
Die ganze Welt scheißt doch auf Deutschland und die EU, Amerika sagt Fu** the EU, Russland lacht zu Sanktionen und sagt "was passiert wenn wir Gas zudrehen?" und China und dem rest geht es genau so.

Was machen USA, Russland und Ko bei Konflikten? Richtig, handeln! Was macht Merkel? "Sie verurteilt zu tiefst" :freak:
 
Whoozy schrieb:
Wie jetzt ? Haben wir Europäer/Politik was falsch gemacht ? Hat unsere Politik die Bürger der USA geschädigt ? Ich verstehe diese Aussagen nicht ?

Für mich klingt das nach arschkriecherei und Kopf in den Sand stecken, mehr nicht.

Hm die USA hat ja angefangen... wieso müssen die EU Politiker sich zurückhalten? Wenn die EU dermassen USA auspionieren würde, so würde wahrscheinlich die USA den Krieg anfangen.

Offenbar haben die EU Politiker keine Eier und Eierstöcke um seinen Mann/Frau zu stehen. Asyl für Snowden währe nach den ganzen Affären nur Fair gegenüber Amis!
 
Ich weiß, das wird vielen hier nicht schmecken, aber es gab Zeiten, da hat sich Deutschland und der Rest von Europa nicht vor den USA weggeduckt. Der Linksruck hat uns schwach gemacht, jetzt ham wir den Salat und müssen so einen blöden Quatsch über uns ergehen lassen und Appeasement Politkik gegenüber den USA machen. Es wird Zeit, dass jemand den USA zeigt, dass es jetzt mal gut ist und die wieder anfangen, sich mehr um ihr eigenes Zeuch zu kümmern. Die spionieren uns aus und kaum ein Politiker in der EU macht deswegen nen Aufriss. Klar, ich bin nicht naiv, ich weiß dass die das schon immer getan haben, aber dass man da nicht mal den Mund aufmacht und was sagt, das ist schon krass. Gibts da schon ne Petition für? :D
 
Glühlampe weg, Genmais, Staubsauger werden auch bald unbrauchbar... Danke das ihr euch um die wichtige Dinge kümmert.

Anträge auf Trinkwasser als Grundrecht EU-Weit (und in staatlicher Hand), Asylrecht im gemeinen, inner EU Cyberattacken, alles völlig egal. Alles was die EU umsetzt sind Forderungen der Industrie. Und welche Wahl haben wir? Es gibt einfach keine. Kommt mir nicht mit Wahlen.. Ich bin eienr von denen der IMMER versucht durch Wahlen was zu verändern, so lange aber weiterhin "Stammwähler" durch die Gegend laufen und noch nicht weg gestorben sind, wird sich hier auch niemals was ändern. Man wie gerne würde ich alles einpacken, mitnehmen und woanders mein Geld lassen. Dank "Globalisierung" bekommen aber eh immer wieder die gleichen das Geld. Kein wunder, dass die Leute immer radikaler werden. Die wehren sich mit Händen und Füßen gegen die "Demokratie aus West" und ich verstehe sie von Tag zu Tag mehr ...


(Ich will damit nicht sagen, dass es uns insbesondere in Deutschland nicht im allgemeinen gut geht, die Frage ist nur: Wie lange noch?)
 
„Bei uns herrscht die Meinung vor, man sollte auf gar keinen Fall die US-Partner noch mehr vergrätzen“
Stockholm Syndrom oder was?

So wie die sich verhalten, machen sie die EU lächerlich -noch lächerlicher als ohnehin schon. Die USA muss sich um die Zusammenarbeit mit der EU bemühen und nicht andersrum.

flappes schrieb:
EU = mangelnde Identität, kein Rückgrat, kein Selbstbewusstsein, keine Vision, keine Ziele.
FullAck!
 
Auch mich irritiert das Verhalten unserer souveränen Volksverterter.
Aus meiner Warte gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Entweder unsere Regierung wusste von umfangreichen Überwachungsaktivitäten der U.S. Amerikaner der deutschen Bürger, dann hat unsere Regierung zumindest toleriert, dass gegen das Grundgesetz verstoßen wird
2. Oder unsere Regierung wusste von nichts, dann sollte unsere Regierung und ganz Europa Herrn Snowden dankbar dafür sein, dass er unzählige Straftaten aufgedeckt hat. Außerdem müssen sich dann diverse Inlandsgeheimdienste kritisch hinterfragen lassen.

Herrn Snowden zu verteufeln ist das Selbe, wie den Boten zu erschießen, der eine negative Nachricht überbringt!

MfG
Frankie
 
Kann ja auch nicht sein, das mal jemand der wirklich politisch verfolgt wird, Asyl bekommt.
 
Zurück
Oben