Es ist schade das man hier nicht genauere Spielregeln aufgestellt hat, ich denke man kann schon erwarten das bei einem Elektronikgerät alle Komponenten mindestens 2 Jahre durchhalten. Festplatten gehen irgendwann mal kaputt, klar, auch der ein Mainboard oder ein Grafikchip kann mal einen Schaden haben - aber 2 Jahre sind ganz normaler Nutzungszeitraum für solche Geräte und zumindest für diese Zeit sollte der Hersteller die Funktion garantieren.
Das diese Pflicht dem Händler aufgetragen wird finde ich allerdings auch in der Tat etwas eltsam, aber ich vermute mal das die Händler dann ihrerseits einfach Apple kontaktieren werden.
Die Frage ist halt ob man als Endkunde Zeit und Nerven hat sich da ewig mit dem Verkäufer zu streiten und evtl. sogar vor Gericht zu gehen. Am Ende werden wohl viele dann doch eine kostenpflichte Reperatur in Anspruch nehmen.
Das diese Pflicht dem Händler aufgetragen wird finde ich allerdings auch in der Tat etwas eltsam, aber ich vermute mal das die Händler dann ihrerseits einfach Apple kontaktieren werden.
@zoz nur wenn sich der haendler quer stellt und das vor gericht geklaert wissen will.. da wird er aber den kuerzeren ziehen, wenn das geraet nicht durch manipulaton von aussen beschaedigt ist.
Die Frage ist halt ob man als Endkunde Zeit und Nerven hat sich da ewig mit dem Verkäufer zu streiten und evtl. sogar vor Gericht zu gehen. Am Ende werden wohl viele dann doch eine kostenpflichte Reperatur in Anspruch nehmen.